Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine Anfängerfragen

Ich habe wenig Ahnung und einfache Fragen:

wenn sich ein Fenster nicht schließen läßt und ich den mit Task beenden das Problem löse ist dies auf dauer schädlich für den Computer?
Mein Lap Top hat nur 30 GB Speicher und ich habe schon sämtliche Musik und Bilder exten gespeichert aber immer wieder geht der Speicher voll, von was auch immer. Ich weiß mittlerweile nciht mehr was ich noch ohne weiteres löschen kann?



Antworten zu Allgemeine Anfängerfragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es garnicht die Festplatte (30GB) sondern der Arbeitsspeicher ?

Wenn du "Null Ahnung" hast, sollt dir vielleicht jemand vor Ort helfen.

Oder gibt es Fehlermeldungen die weiter helfen ?

Die Fehlermeldung ist folgende, wenn ich etwas downloaden möchte schreibt er nicht möglich weil zu wenig speicherplatz vorhanden.
Es muß doch die Möglichkeit geben nachzuschauen ob 30 GB sich auf den Arbeitsspeicher oder auf den Arbeitsspeich bezieht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es muß doch die Möglichkeit geben nachzuschauen ob 30 GB sich auf den Arbeitsspeicher oder auf den Arbeitsspeich bezieht?
 
Ja. Ganz einfach: 30 GByte RAM / Arbeitsspeicher sind zur Zeit im Sektor PC noch, sagen wir, etwas "unüblich", will sagen, es handelt sich bei Deinen 30 GByte nicht um den installierten RAM.

Die Frage ist allerdings, ob Deine 30 GByte zu einer Partition der Festplatte gehören, Du aber möglicherweise auf einer anderen Partition (die voll ist) speichern möchtest...

 
Zitat
aber immer wieder geht der Speicher voll, von was auch immer. 
von System-Wiederherstellungspunkten, massenhaften Downloads die Du dann nicht "wiederfindest", Dateileichen, temporäre Dateien?

Ansonsten: siehe der wirklich weise Ratschlag meines Vorredners: jemanden vor Ort dazuziehen, der sich auskennt...
 
« Letzte Änderung: 05.09.08, 22:40:55 von PWT »

Oh jemanden vor Ort
den gibt es leider nicht sonst hätte ich ja keine für euch sicherlich lächerlichen Fragen gestellt.
Aber wie komme ich nun weiter RAM steht also für Arbeitsspeicher und meine 30 GB beziehen sich also nicht auf den Arbeitsspeicher sondern auf die Festplatte? Wenn nein wo schaue ich nach? Wenn ich etwas downloaden möchte hat der Computer mir nur mitgeteilt, dass meine Festplatte voll ist und nicht gefragt wo ich abspeichern möchte.

Da keiner vor Ort ist,wirst du Dir Die grundlagen zum PC wohl anlesen müssen.Dies kostet zeit und ist besser,als wenn Wir Dir dies hier erklären:
http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger
Für den anfang sollte das reichen,gerne helfen wir bei unklarheiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
RAM steht also für Arbeitsspeicher und meine 30 GB beziehen sich also nicht auf den Arbeitsspeicher sondern auf die Festplatte?
Exakt.

 
Zitat
Wenn nein wo schaue ich nach?
Es ist so. Da brauchst Du nirgendwo nachschauen. Bei dieser Behauptung schließen wir aus, dass Du eine massive Workstation oder einen Server nach dem Strickmuster einer RS/6000, Solaris o. ä. rumstehen hast.  ;D

 
Zitat
  Wenn ich etwas downloaden möchte hat der Computer mir nur mitgeteilt, dass meine Festplatte voll ist und nicht gefragt wo ich abspeichern möchte.
Dann überprüfe mal. wohin der Kamerad speichern möchte...  Mein Tipp tendiert zu einer vollen Partition (einem Teil der Festplatte...)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wollte jetzt keine Verwirrung stiften, aber aus dieser Aussage war nicht klar welcher Speicher gemeint sein könnte.

...und ich habe schon sämtliche Musik und Bilder exten gespeichert aber immer wieder geht der Speicher voll, von was auch immer.

Öffne mal den Arbeitsplatz und schaue wieviel Laufwerke angezeigt werden (C: D: E: usw)
Bei Festplattenlaufwerken kannst du mit einem Rechtsklick darauf und Eigenschaften die Belegung sehen.
Diese dann mal aufschreiben oder merken !
Unten auf Bereinigen klicken.
Anhaken was gelöscht werden kann (siehe Screenshot)
Dann ein zweites Mal Bereinigen, Reiter Weitere Optionen und dort "Systemwiederherstellungspunkte" bereinigen.

Hat sich die Belegung durch diese Aktionen geändert ?
 

« Microsoft Virtual PC UbuntuiTunes: bilder von iPod auf PC "importieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....