Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD raus und wieder rein.
Immer noch Zugriff verweigert ? Brennfehler ?

Trotzdem mal versuchen von der CD zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Starten - F12 - CD/DVD ging es normal weiter bis zur Auswahl der Benutzerkonten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus, als ob nicht von der CD gebootet und dein Windows ganz normal gestartet wurde. ??? Ggf. den Brennvorgang mal wiederholen (CD kaputt oder beim Brennen etwas schiefgelaufen?). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sieht so aus.

Und : Immer noch Zugriff verweigert.

Ich habe inzwischen auch die ubcd411.iso "erfolgreich" gebrannt und damit einen Boot-Versuch gestartet. Dasselbe Ergebnis.

Beide CDs in Windows-98 Rechner reingelegt, keine Anzeige unter D.

Kann ich Nero 6 auf dem Windows 98 Rechner installieren und dort nochmals den Brennvorgang wiederholen ?????

Froggy

PS: auf dem Windows 98 REchner habe ich WinonCD und damit könntte ich versuchen bei Copy auf CD Image zu klicken ?

WinonCD wird wohl nichts: ISO-Datei wird nicht erkannt; Meldung: Ungültiges Format.

« Letzte Änderung: 06.09.08, 19:40:31 von 24Froggy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich Nero 6 auf dem Windows 98 Rechner installieren und dort nochmals den Brennvorgang wiederholen Huh??
Das kannst du gerne versuchen. Nero 6 läuft auch unter Win98.

Irgend etwas scheinst du flsch zu machen ??? Schue mal hier (Anleitung im PDF-Format):

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Nero Expres, nicht Nero Burning ROM.

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause und werde morgen mal versuchen Nero 6 auf  Windows 98 zu installieren.

DAnke inzwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM >> HDD umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM >> HDD umgestellt?
Nach dem Einschalten komme ich mit F12 auf eine Auswahl, u.a. CD/DVD.

Interessant ist, dass die "erfolgreich gebrannten" CDs, sowohl von Memtest als auch ubcd sich nicht auf dieser CD im Explorer anschauen lassen.Auch nicht auf einem anderen PC.

Ich habe den Versuch mit einem anderen Notebook durchgeführt und auch versucht, meinen Laptop damit zu booten. - Fehlanzeige; es wird nicht von der CD gebootet.

Sonstige Ideen ?

Grüße von Froggy.

 

Zitat
Nach dem Einschalten komme ich mit F12 auf eine Auswahl, u.a. CD/DVD.

Du mußt genau das im BIOS ändern: CD/DVD als 1. Bootsequenz, dann als 2. die HDD...
oder kannst Du das nicht so einstellen?
Hier lesen: Bootsequenz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal genauer:

Einschalten
F12-Taste  = Boot Menu:

Please select boot device
CD/DVD
Hard Drive
Network:Realtek Boot Agent.

Und der Balken steht auf CD/DVD
 

 

Zitat
Und der Balken steht auf CD/DVD

hast Du die Einstellungen auch mit F10 bestätigt?
 
Zitat
In den meisten Fällen kann man die Einstellungen auch mit einem Tastenkürzel speichern. In unserem Fall wäre das die F10-Taste. Wir sehen dazu unten rechts den Eintrag F10 Save and Exit, was soviel bedeutet wie, Speichern und Schließen. Die F10-Taste ist bei den meisten BIOS-Versionen die Standardeinstellung dafür.
Quelle: http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten im Boot Menu steht:

ENTER to select boot menu


Weshalb ich die Enter-Taste drücke. F10 habe ich ausprobiert und es hat sich nichts geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei Nero auch noch einen anderen Versuch gemacht

Im Menü Disk Image gibt es ein Unterprogramm: bootfähige Daten-Disk brennen.

Auch hier die Meldung :Brennen erfolgreich. Und dann startet aber der Computer normal mit Windows.

Grüße, Froggy

Sytematisch vorgehen.
Als erstes versuchen, den Lappi zu booten mit einer CD, die garantiert bootfähig ist, am besten eine XP-Setup-CD.

Wenn diese auch nicht bootet, liegt es an Sicherheits-Einstellungen im BIOS. Wenn CD-Boot im F12-Menü angeboten wird heißt das noch nicht, daß der Vorgang vom Bios auch gestattet wird.
Also, ins richtige Bios gehen, z.B. mit F2 oder DEL etc.

Sollte aber die XP-CD booten, liegts evtl. daran, daß das alte Laufwerk keine RW-CD mag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde auch noch einen anderen Rohling zum Brennen verwenden (TDK - Vorher hatte ich Tevion).

Weil es ja schon merkwürdig ist, dass auch andere Computer nicht booten.

Lässt sich der Inhalt einer bootfähigen CD mit dem Explorer anschauen ?

Grüße von Froggy


« Geh in Benutzerkonto rein dann hängt er sich aufJavaScipt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...