Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image-Datei

Hallo,
kann mir jemand den Arbeitsablauf schildern, wie ich eine Image-Datei auf der Festplatte erzeuge.

Diese Image-Datei soll später auf CD gebrannt werden.

Danke und Grüße von Froggy



Antworten zu Image-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was GENAU willst du machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um einen Memtest durchzuführen, brauche ich eine CD mit Image zum booten.

Bei Nero 6 gibt es einen Button : Image auf Disk brennen. Wenn ich den anklicke, öffnet sich ein Fenster und dann die Frage: Was möchten Sie brennen (5 Möglichkeiten). Die 5. Möglichkeit: brennt ein zuvor erzeugtes Image auf eine reale Disk.

Nach dem Anklicken öffnet sich ein Fenster aus dem Bereich der Eigenen Dateien. Dort befindet sich aber keine Datei mit der Endung .iso  oder .img

Daraus schließe ich, dass ich zuvor eine Imagedatei erzeugen und bei den Eigenen Dateien ablegen muss um anschließend diese Datei von Nero übernehmen zu lassen.

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ::)

Grüße von Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur MemTest ??? Dann nimm dir lieber gleich dieses CD-Image - haste mehr davon:

http://www.ultimatebootcd.com/

>>> Download ISO-Image <<<

ISO-Datei Downloaden > mit Nero auf CD brennen > PC damit booten > fertig!

« Letzte Änderung: 06.09.08, 18:12:54 von DD »

oder ... TrueImage ,kostet aber ....

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Download von Memtest37 habe ich einen ZIP-komprimierten Ordner erhalten, diesen extrahiert und dann erscheint eine Anwendung mit 24 kB. Diese Datei auf CD brennen und booten ?

Und was ist memtest86-3.4a.iso ?

Grüße von Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was ist memtest86-3.4a.iso ?

Diese kannst du direkt mit Nero / Image brennen verwenden. Dann wird eine bootfähige CD erzeugt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wegen weniger als 0,1 MB gleich eine ganze CD zu verschwenden, halte ich für Unsinn. Dann schon lieber die Ultimate-Boot-CD mit vielen nützlichen System-Tools. Man weiß ja nie ... 8) 

« Letzte Änderung: 06.09.08, 18:34:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für sowas nimmt man ja auch eine RW ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese kannst du direkt mit Nero / Image brennen verwenden. Dann wird eine bootfähige CD erzeugt.

Und nach dem Booten beginnt  automatisch der Memtest ?

(Ich habe ja keine Ahnung was mich erwartet ::) )

Grüße von Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
für sowas nimmt man ja auch eine RW
Ähm... stimmt - auch eine Möglichkeit. Hatte ich nicht mehr daran gedacht. ;)

Und nach dem Booten beginnt  automatisch der Memtest ?
Ja, nach dem Booten startet das Progrmm automatisch. 
« Letzte Änderung: 06.09.08, 18:40:13 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero meldet: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Nun wollte ich mir das im Explorer anschauen und klicke D an und erhalte die Meldung:Auf D kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Was ist das ? >:(

Grüße von Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal von der CD zu booten ... :)


« Geh in Benutzerkonto rein dann hängt er sich aufJavaScipt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...