Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchen Einstellungen konvertiere ich Videos fürs Internet?

Liebe Filmerinnen und Filmer,

ich habe einen 10-minütigen Film zusammengeschnitten und möchte diesen nun im Internet veröffentlichen (bei Myvideo und YouTube). Die Datei ist circa 194 MB groß.

Laut MyVideo darf die Dateigröße aber 100 MB nicht überschreiten!!

Welche Einstellungen (Dateiformat, Bildgröße, Ton etc...) muss ich vornehmen, damit die Dateigröße höchstens bei 100 MB liegt und die Bild- und Tonqualität trotzdem noch gut ist?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de
 



Antworten zu Mit welchen Einstellungen konvertiere ich Videos fürs Internet?:

 
194 -> 100 das ist in etwa die Hälfte.
Beim Ton kannst Du kaum großartige Änderungen vornehmen, wenn Du das Format beibehalten willst (wenn der Betrachter etwas hören soll).
Also müssen alle Veränderungen auf die Videodaten bezogen werden = Bildgröße wesentlich verringern = Schlüssellochgröße.

Oder Du machst zwei Teile daraus - dann mußt Du nur schneiden und die Ankündigung zu zwei Teilen machen. -> Werbung verändern.
 

 
Die Hilfeseiten von YouTube hast Du aber nicht richtig gelesen. :
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=55743&ctx=sibling

Zitat
Kontotypen: Länge und Größe der Videos
Du hast zwei Möglichkeiten zum Hochladen deines Videos: entweder mit dem Single File Uploader für einzelne Videos oder dem YouTube-Uploader. Je nachdem, welche Methode du wählst, können deine Videos entweder bis zu 100 MB oder bis zu 1GB groß sein.
Videos, die mit dem Single File Uploader hochgeladen werden, dürfen maximal 100 MB groß sein. Je länger ein Video ist, desto stärker muss es komprimiert werden. Deshalb sind die meisten Videos auf YouTube nicht länger als fünf Minuten. Maximal sind 10 Minuten zulässig.

Du kannst dein Video mithilfe entsprechender Programme, wie Windows Movie Maker oder Apple iMovie, komprimieren. Mit diesen Programmen kannst du deine Videos bearbeiten, Sound hinzufügen und die Dateigröße durch Komprimieren verringern.

Wenn du dich für den YouTube-Uploader entscheidest, dürfen deine Videos bis zu 1 GB groß sein. Informationen zum Hochladen großer oder mehrerer Dateien mit dem YouTube-Uploader findest du hier.
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=79983&hl=de-DE 

Hast Du den YouTube Uploader bei Dir nicht installieren können?
Ob ein Verlinken von Videos von YouTube zu MyVideo möglich ist - das habe ich nicht überprüft.

 

« Filme brennen mit NeroEntpacken einer M4A Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...