Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6.3.1.6

hi leute...
so langsam weiss ich nicht mehr weiter hier... ich habe mir bei media markt nen rechner geholt (WIN XP HOME), der auch wirklich einwandfrei läuft. lediglich mit dem vorinstallierten brennprogramm "RecordNow" war ich mehr als unzufrieden, völlig unzureichend meiner meinung nach, deshalb hab ich es deinstalliert und von meiner (schon älteren) original cd zuerst die vollversion von nero 5.5 draufgemacht. klappte wunderbar, bloss das problem war, das ich die brenngeschwindigkeit nicht einstellen konnte, es stand nur die maximale geschwindigkeit von 52x zur auswahl, mehr nicht... ich dachte, das es vielleicht daran liegt, das 5.5 veraltet ist und mit dem brenner nicht klarkommt. also hab ich mir auf der homepage von nero die demo version von "6.3.1.6" runtergeladen und installiert. zu meiner enttäuschung genau der selbe mist, nur brennen mit max. geschwindigkeit möglich (was ja für eigentlich fast alle cd's eindeutig viel zu schnell ist). hinzu kommt, das ich nicht genau definieren kann von welchem hersteller mein brenner ist, da steht nur "HL-DT-ST CD-RW GCE-8483B Firmware 1.01 // Hersteller: Standard CD-ROM Laufwerke". kann das denn überhaupt an der firmware liegen ? bei dem anderen brenn-programm ließ sich die schreib-geschwindigkeit ja auch einstellen (10x, 12x, 16x usw.) !?
was kann bzw. muss ich machen damit ich bei nero z.b. musik cd's mit 10x brennen kann ?
bin für jede hilfe dankbar...



Antworten zu Nero 6.3.1.6:

Das is eigentlich ein LG-Brenner aber einen GCE-8483B gibts nicht

Schau noch mal genau nach der Bezeichnung..

Gruß

also bei mir im hardware-manager steht genau diese bezeichnung, den muss es also doch geben !?

gr33tz, Terence

Is das ein DELL-Rechner?

Dann isses sicher ein LG mit ner anderen Bezeichnung

Schau mal hier vielleicht hilfts was:
http://support.ap.dell.com/docs/storage/p60335/ge/

Gruß

nee, das ist ein "Packard Bell" rechner...
schade, der link hat mir leider auch nicht weitergeholfen ! :-(
hab echt keinen plan was ich jetzt noch machen könnte...

gr33tz, Terence

Ich hab den selben Brenner und ich hab das Problem das er gar nicht mehr Brennen kann. Der Rechner ist von Rackard Bell da hab ich mir so einen Patch gezogen der hat auch net funktioniert. Vielleicht kann man da was machen?


« preferencenEinfache Frage zu Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...