Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.csv- Dateien in .xls-Dateien umwandeln

Hallo,
wie geht man vor, um eine .csv- in eine .xls-Datei umzuwandeln in EXCEL-97-2000?
Danke
Wolfgang



Antworten zu .csv- Dateien in .xls-Dateien umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt
Einfach in Excel die Datei öffnen und dann speichern als Excel-Dokument.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe ich so gemacht.Aber die Daten sehen beim öffnen noch genau so aus mit den Kommas getrennt. Ist da noch ein kleiner Trick zu beachten?
Danke
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

CSV-Daten in Excel importieren.

Leeres Excel Arbeitsblatt öffnen.

Menü: Daten > Externe Daten importieren > Daten importieren > im folgenden Fenster die CSV-Datei auswählen > im folgenden Dialog (Textkonvertierungs-Assistent) Option "getrennt" aktivieren (sollte aber Standard sein) > weiter > im folgenden Dialogfenster Komma als Trennzeichen wählen > weiter > im folgenden Dialog auf "fertigstellen" klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

ich arbeite noch mit EXCEL 2000. Unter Daten kommt nur:
Externe Daten-> Textdatei importieren, Gespeicherte Abfrage aufrufen usw.
Muß man irgendwo noch Einstellungen vornehmen oder geht der Import mit EXCEL 2000 nicht.
Ich habe auch Open Office. Geht das damit evtl. besser?
Danke
Wolfgang
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Damit geht es natürlich auch. Die CSV-Datei mit SCalc öffnen, da kommt noch ein Assistent dazwischen der wissen will wie die Zeichen getrennt sind - also mit Komma - und nach dem Öffnen speichern als Excel Dokument.

Hatte das gleiche Problem und konnte es nach den Beschreibungen des Dr.Nope lösen; Vielen Dank
Gruß, Ralf 

Die Konvertierung von .csv in .xls scheint auch von den Regional- und Spracheinstellungen abzuhängen.
Ich arbeite beruflich mit einem Rechner mit der Spracheinstellung "Englisch (United States)" und mit dieser Einstellung werden .csv Dateien automatisch und auch richtig in .xls konvertiert, ohne daß das o.g. Menü benötigt wird.
Stelle ich dagegen auf "Deutsch (Deutschland)" um, habe ich eine Menge Probleme.  >:(
Habe oft das Gefühl, daß Microsoft Programme, die in einer nicht englischsprachigen Umgebung/Einstellung laufen, in ihrer Funktionalität behindert sind...


« Office für Schüler: Unterschied zu "normaler" Version"Probleme mit Active X aktivierung / Web Page Composer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...