Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxen mit Windows XP

Hallo,

habe mir gerade eine PCI ISDN-Karte eingebaut und wollte das ins XP integrierte Faxprogramm benutzen.

Geht leider nicht, weil in der Konfiguration des Faxprogramms kann ich leider die ISDN-Karte nicht einstellen; sie wird nicht angezeigt. Nur das eingebaute Modem wird angezeigt.

Wieso und wie kann ich das ändern? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

lamathosy



Antworten zu Faxen mit Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die ISDN-Karte denn auch richtig installiert, wird also im Gerätemanager als solche angezeigt? Welche Marke ist das?

Hallo, Dr. Nope!

Sie müsste richtig installiert sein, da sie im Geräte-Manager angezeigt wird.

Bei der Karte war auch ein Testprogramm, zu probieren, ob die Verbindung zum ISDN da ist, Test wurde erfolgreich abgeschlossen.

Der Name der Karte (steht auf dem Karton):
BESTMATIC CTR-21 - ISDN PCI Faxmodem - Vikings Computer Production.

Liebe Grüße
lamathosy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Software war keine dabei? Hab ein paar Seiten gefunden im Netz wo auf diese Karte etwas rumgehackt wird (Billigkarte), die AVM.de Softare Fritz soll damit auch laufen. Allerdings erfodert die Software nach dem Download eine Original Fritz-CD zur Verifizierung. Anscheinend kommt Windows mit dem Faxprogramm nicht ohne weiteres zurecht. Wenn du die Karte nur zum faxen willst, kannst du aber auch dein Modem nehmen. Das ist ja das gleiche. Auf der ISDN-Karte ist nur dieses analoge Faxteil mit eingebaut.

Hallo, Dr. Nope!

Sorry, war ein paar Tage kaum zu Hause und konnte nicht direkt antworten.

Mein Problem mit dem Modem ist, dass der Westernstecker für analogen Anschluss ist, ich aber ISDN habe und somit passt das mitgelieferte Kabel nichts ins NTBA.

Wie kann ich die beiden verbinden?

Oder gibt es ein anderes Faxprogramm (am liebsten natürlich kostenlos :-))), dass meine ISDN-Karte anerkennt (meine Freundin hat genau die gleichen Probleme, aber kein eingebautes Modem)?

Vielen Dank und liebe Grüße

lamathosy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso. Um analoge Geräte anschließen zu können würdest du einen AB-Wandler (bei Telekom zu kaufen) oder eine Telefonanlage brauchen. Dann kann man auch analoge Telefone, Fax betreiben. Das kostet natürlich. Ich selbs kenn so keine kostenlosen Fax-Programme.

Schade, aber trotzdem danke!

Liebe Grüße

lamathosy


« DVD-RipperEinrichteng einer T-Online Verbindung ohne T-Online Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...