Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie funktionieren Programme wie EVEREST oder AIDA

Hallöchen,
Ich habe gestern mein PC formatiert und kann aber seit dem Nichts hören, also denke ich das der Fehler an der Soundkarte liegt, wegen den gelben ausrufezeichen in dem Geräte-Manager. Ich weiss dass man dazu Programme wie AIDA32 oder EVEREST benuzt. Mein Problem ist es, Dass ich mit den Programmen nicht klar komme d.h. Ich kann sie nicht bedienen. Sprich: mir fehlt so etwas wie eine Bedienungsanleitung. Es sei denn, ich kann meine Soundkarte und GRafikkarte ohne diese Programme aktivieren.
Danke schonmal im Voraus.
MfG.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Wie funktionieren Programme wie EVEREST oder AIDA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
EVEREST = Weiterentwicklung von AIDA

Mit dem Tool kannst Du Deine Geräte nicht aktivieren.

Du kannst nur das Tool Everest starten und zu den Komponenten, wo Dir auch im Gerätemanager Fehler angezeigt werden (gelbe Hinweiszeichen) -> im rechten Fenster Downloadlinks zum Treiberdownload ablesen.

Das funzt aber nur mit aktuellen Varianten, die aktualisiert sind mit Erkennungsroutinen und mit den gegenwärtig gültigen Links von Downloadseiten.

-http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en

Sieh Dir auch die Seite mit den Screenshots bei Everest an. - Die Testversion von Everest Ultimate bringt genauere Ergebnisse als die seit 2005 nicht aktualisierte Version Home-Edition.


 


EVEREST = Weiterentwicklung von AIDA

Mit dem Tool kannst Du Deine Geräte nicht aktivieren.

Du kannst nur das Tool Everest starten und zu den Komponenten, wo Dir auch im Gerätemanager Fehler angezeigt werden (gelbe Hinweiszeichen) -> im rechten Fenster Downloadlinks zum Treiberdownload ablesen.

Das funzt aber nur mit aktuellen Varianten, die aktualisiert sind mit Erkennungsroutinen und mit den gegenwärtig gültigen Links von Downloadseiten.

-http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en

Sieh Dir auch die Seite mit den Screenshots bei Everest an. - Die Testversion von Everest Ultimate bringt genauere Ergebnisse als die seit 2005 nicht aktualisierte Version Home-Edition.


 

Cool jetzt weiss ich gleich mehr über Aida/everest. Danke dir :D

 
Besitzt Du zu Deinem PC keine "Support-CD" (manchmal "Motherboard-und -Support-CD" bezeichnet) - da sollten alle Treiber für den Chipsatz des Motherboards und auch für die auf dem Motherboard installierten Geräte enthalten sein. (Wenn der PC als Komplettsystem beschafft wurde.)

Beim Hersteller des PC gibt es auf jeden Fall eine Downloadseite zu dem Produkt, das er auf den Markt brachte. Da sind alle erforderlichen Treiber in aktueller Version downloadbar.

Wenn Du noch Probleme hast, schreib die genaue Bezeichnung und den Hersteller hier rein, dann finden wir den zutreffenden Downloadlink.
 


Besitzt Du zu Deinem PC keine "Support-CD" (manchmal "Motherboard-und -Support-CD" bezeichnet) - da sollten alle Treiber für den Chipsatz des Motherboards und auch für die auf dem Motherboard installierten Geräte enthalten sein. (Wenn der PC als Komplettsystem beschafft wurde.)

Beim Hersteller des PC gibt es auf jeden Fall eine Downloadseite zu dem Produkt, das er auf den Markt brachte. Da sind alle erforderlichen Treiber in aktueller Version downloadbar.

Wenn Du noch Probleme hast, schreib die genaue Bezeichnung und den Hersteller hier rein, dann finden wir den zutreffenden Downloadlink.
 

Danke für die Antwort.
Ich habe leider meine Support CD verloren und der Hersteller meines PC's ist Packard Bell ich benötige die Sound- und Grafikkarte.

 
Bei Packard Bell wurden hunderte an PC - und Notebookmodellen gebaut und in den Handel gebracht.

Um dort die Treiber für diese beiden Geräte zu finden, muß bekannt sein, wie das PC - oder Notebookmodell genau heißt!! (War sicher ein Komplett-PC ? )

Hier geht's zur "Einstiegsseite" bei Packard-Bell : http://support.packardbell.com/de/
 


« "Senden" Button in Outlook "weg" und nicht mehr einzurichten Adobe Flash player fehler beim installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...