Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Grafiktreiber nicht unter Software deinstallieren

Hallo,

ich muss meinen Grafikkartentreiber aktualisieren.

Auf der Herstellerseite ist angegeben, dass vor einer "Aktualisierung" ich ihn unter Systemsteuerung -- Software deinstallieren soll.

Nur...dort ist der Treiber nicht vorhanden. NVIDIA.

Wie bekomme ich ihn jetzt deinstalliert ??? ...damit ich eine saubere Neuinstallation hinbekomme!

Geli 8)
 



Antworten zu Kann Grafiktreiber nicht unter Software deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...habe jetzt mal was unter Eigenschaften --- Grafikkarte -- Treiber -- "Treiber deinstallieren" gefunden.

Dann kommt ein Fenster mit der Warnung: "Sie sind dabei, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren"!

Hm...ich bin mir jetzt unsicher, denn ich will ja NUR den Treiber deinstallieren und nicht das Gerät...sprich Grafikkarte.

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand sagt, ob das der "richtige" Weg ist ?!?, bzw. was dann passiert.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon ok, Ausbau nicht nötig

(vorher eventuell mit einem Tool wie Icon Restore die Desktopansicht speichern, falls viele Links abgelegt, da später alle durcheinander durch kleinere Auflösung nach Neustart)

Treiber deinstallieren, Neustart, aktuellen Installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

genau, oder die Grafikkarte direkt im Gerätemanager deinstallieren/entfernen. Könnte aber sein, das beim Neustart die alten Treiber wieder eingebunden werden.
Ansonsten sollte Nvida in der Lage sein, einen neueren Treiber über den alten drüberbügeln zu können ;)

Ich sichere meine Desktopeinstellungen mit dem DIManager.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon ok, Ausbau nicht nötig

DER war gut  ;D

Treiber deinstallieren, Neustart, aktuellen Installieren

SO habe ich es jetzt gemacht! Hat funktioniert  :D ...brauchte lediglich den Monitor etwas nachjustieren und die Hertz-Zahl wieder erhöhen.

Mir ist trotzdem leider unverständlich, warum dann immer von "Geräten" gesprochen wird, wenn ich 'nen Treiber deinstallieren will  ::)
Und als Laie bin ich da etwas vorsichtig.

Ansonsten sollte Nvida in der Lage sein, einen neueren Treiber über den alten drüberbügeln zu können ;)

Da sie auf ihrer Seite nun mal extra betont hatten, ihn vorher zu deinstallieren, wollte ich es auch "korrekt" machen.
Wäre es nicht gegangen...dann hätt ich natürlich "drübergebügelt"  ;)

Icon's alle am Platze geblieben!

DANKE !!

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Hi
schön das es funktioniert hat.
Die Aussage " Das GERÄT" zu entfernen schreckt natürlich erst einmal ab etwas zu tun.
Aber der Hinweis bezieht sich nun lediglich auf den Treiber der diese Bauteil in deinem PC am laufen hält.
In deinem Fall war es die GraKa!Es könnte aber auch nächstes mal deine soundkarte sein ,oder eine Netzwerkkarte.
all das sind GERÄTE.
Windows ist da etwas allgemein mit der Aussage.
aber jetz weisst Du es Ja.
mfG 

« Letzte Änderung: 06.11.08, 13:36:45 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows ist da etwas allgemein mit der Aussage.

LEIDER !  ::)
Denn genau dann, wenn man meint...nur das kann Windows meinen ...haut man daneben  ::)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür kann man dann ja kurz hier mal nachfragen. Und das besser vorher als hinterher.
Viele hätten deine Frage sicherlich hier nicht gestellt, da es ihnen zu peinlich gewesen wäre;  dabei gibt es keine dummen Fragen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür kann man dann ja kurz hier mal nachfragen. Und das besser vorher als hinterher.

Richtig... ;)
...aber wie du schon gesagt hast...
Viele hätten deine Frage sicherlich hier nicht gestellt, da es ihnen zu peinlich gewesen wäre;  dabei gibt es keine dummen Fragen  ;)

Mal davon abgesehen, dass ich zwar ein alter Hase bin, und  den ganzen Tag mit dem | am PC zu tun habe, kommen solche "Aktionen" ja nur alle Jubeljahre vor, wenn sich was am System...Hardware ändert.
Und DAS merkt man | frau sich nicht bis zum nächsten ähnlichen Prob. ;) ...für Laien noch unverständlicher... :P

Einfacher wäre es, wenn Windows "genauer"...detaillierter" seine Schritte "kund tun" würde...aber dass ist jetzt wohl Utopie und zu sehr offtopic.

Geli  8)

« jdownloaderOffice XP: CD verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....