Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup geht nicht

Hallo,
das normale Windows Backup gibt mir die Meldung :Der Sicherungsdateiname konnte ncht verwendet werden.

Ich möchte einige Dateien auf eine CD brennen (falls mal Totalausfall) und gebe dazu das Laufwerk an.
Ich habe andere Namen verwendet (klappte nicht) und auch mit dem Laufwerk eine Musik CD gebrannt, um zu sehen ob das LW überhaupt geht(das ging).

Ich habe dann über ein anderes Prog (TrayBackup) das Gleiche nochmal versucht und dann kam folgende meldung:Fehler beim Einlesen von Verzeichnis "Brenner".

Mache ich jetzt einen Denkfehler? Oder wo könnte das Problem liegen?

Gruß Jade



Antworten zu Backup geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast du die Sicherung versucht zu nennen - irgendwelche Sonderzeichen in der Bezichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Windows Backup ?
Meinst du NT Backup von Windows ?

Wäre mir neu wenn das auf CD's sichern könnte.

Hmm, vielleicht ist das ja genau mein Denkfehler.
Das heißt, wenn ich einige Dateien zur Sicherheit auf CD sichern will, falls mal Totalausfall des PC´s, sollte ich einfach nur ganz normal CD brennen.

Gruß Jade

Was mir aber dabei gerade noch einfällt.
Es gibt ja die Möglichkeit, das Laufwerk anzuwählen. Dabei ist das "Brenn-LW" und das Disketten-LW.
Also möglich sollte es doch dann sein oder?

Im Backup Namen habe ich nur das Wort backup und Zahlen.
Habe das ganze auch ohne Zahlen versucht, mit der gleichen Fehlermeldung.

Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes sollten wir nun doch mal klären, mit welchem Programm du das Backup machen willst.

Rechtsklick auf das Symbol --> Eigenschaften

Was steht unter Ziel ?

Also vom Windows backup (in Programme-Zubehör-Systemprogramme) ist die Voreinstellung: %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann reden wir wenigstens vom selben Programm.

Es kann schon sein, dass dein CD-Brenner angezeigt wird, aber meines Wissens kann NT-Backup nicht direkt auf die CD schreiben/brennen.

Wenn dann musst du die Sicherung in eine Datei schreiben und anschließend diese brennen.

Aber wenn es nur ein paar Dateien sind, warum brennst du sie nicht direkt.

Müsste ja sogar mit dem internen Brennprogrammen von XP funktionieren.

neulich gabs ne externe 160GB Trekstore-Platte bei Media für 29€..
Solltest mal über sowas nachdenken ....


« ISO Datei Brennenvideostreams im browser sind asynchron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...