Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte findet nur 13 Sender

Hallöchen,

folgendes Prob:
Habe mir eine Tv-Karte ( Hauppauge WinTV-HVR-1300 ) zugelegt,eingebaut,Treiber/Software installiert und gestartet. Nun findet er aber lediglich 13 Sender (gucke über Analog).
Auch AVS TV Box sowie Nero finden nur diese 13 Sender -.-

Jmd. ne Idee ?!

mfg u. thx




ps: es sind folgende Sender:
,,,NDR,,,ARD,,,NTV,,,ZDF,,,ARTE,,,(nochmal)NDR,,,Pro7,,,9Live,,,(zum 3.mal)NDR,,,RTL-Shop,,,N24 und T5.



Antworten zu TV-Karte findet nur 13 Sender:

DVB-T sag ich nur.

Wenn du über DVB-T fernsehen schaust, dann ist es normal das so wenige Sender gefunden wurden.

Ich glaub eher nicht das du Analog hast sonst müsstest du mehr finden.
Auf jeden Fall es kann sein das der Kabel-Adapter bei euch im Haus (im Keller) etwas alt ist.
Kommt leider heutzutage sehr oft vor.
Das muss dan euer Hausmeister regeln und es ersetzen lassen, was nicht grad sehr billig ist.

Oder es hat was damit zutun, das viele Sender jetz neue Frequenzen bekommen haben.
Du musst den Sender denn du suchst manuell einstellen und die Frequenz im Internet herausfinden

Mfg

pc_lover


« windows ladebalkensoftware update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...