Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows ladebalken

hallo!
ich hab eine frage und zwar wenn ich meinen pc starte und beim windows ladebalken bin dann läuft er durch und auf einmal stopppt er ganz und nach3 4sekunden gehts weiter und windows lädt normal

wisst ihr woran das liegen könnte?
betriebsystem ist win xp



Antworten zu windows ladebalken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein pc startet ja nicht neu sondern wenn ihn starte dann hält der ladebalken kurz an und ich komme normal in windows rein.....

meine frage ist warum er anhält :S?

Das ist normal, hat jeder!

Was Windows beim Systemstart alles prüft weißt Du? -http://support.microsoft.com/kb/310353/DE

Jede verbliebene Eintragung in den Systemstart wird überprüft, auch wenn nur noch Teile davon als "unbrauchbare Fragmente" vorhanden sind. - Erst wenn sich das System davon "überzeugt hat", daß es nicht geladen werden braucht, geht die Routine weiter.

Unnütze Einträge im Autostart werden genau so auch überprüft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okok^^

dann werde ich mal dieses stehenbleiben des balkens so hinnehmen ;>
so lang mein pc läuft ist alles okay ;D


« Bitrate von mp3 ändern auf cbr 96kbsTV-Karte findet nur 13 Sender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...