Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Word nach PDF -> Fehler

Ich habe ein Problem, ich habe meine Schularbeit von Word ins PDF konvertiert. Soweit so gut, doch ich habe im Word bei einigen Textfeldern (die ich über Bilder gelegt habe) einen speziellen Fülleffekt, also Deckkraft 60%. Wird im Word auch schön angezeigt. Doch ich PDF gibt es in den Textfeldern dann ein unschönes Raster und ausgedruckt erkennt man den Text auch kaum mehr.
Wie kann ich das verhindern? Also dass es richtig übernommen wird ins PDF?

VIELEN DANK!



Antworten zu Von Word nach PDF -> Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit erstellt und in welche Qualitätseinstellung beim PDF gewählt ?

zuerst hab ich's mit dem PDF Creator gemacht, und danach mit 'PDF reDirect v2' qualität hoch..
was mach ich falsch?

WordToPdf
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003217.html

PDF pdfprinter
http://www.pdfprinter.at/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24215777.html
http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php

PDFCreator
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html
Das Tool gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie , aus beliebigen Anwendungen heraus ,
Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern.
Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.
Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.

geschützte PDF drucken
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/allgemein/34441/index.html

Free Pdf :  empfehlung Pittiplatsch
http://www.chip.de/downloads/FreePDF-XP-3.2_19987224.html

--------------------------
PDF zu Word ....
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

------------------------------------------------------------------------
http://de.pdf24.org/ 

Mit dem Universal Document Converter  kannst du bequem deine PDF's in JPG umwandeln.
http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html

Vielen Dank für den ausführlichen Post, aber egal welches Programm ich verwende es kommt immer das selbe Ergebniss...
hier mal ein Bild:

links wie es im Word ist und sein sollte, rechts PDF

http://i38.tinypic.com/cunsz.jpg

 

Es kann gut sein, daß Du mit solchen sehr speziellen Konstruktionen die PDF-Creatoren überforderst.

PDFs sind für solche Spezial-Layouts auch nicht unbedingt geschaffen.
Probierenswert ist noch, in den PDF-Optionen, die man wählen kann, eine niedrige Kompatibilität einzustellen, z.B: pdf7, pdf8.
Der Acrobat Professional Version 8 oder 9 bieten evtl. auch höhere Leistung als die Billig-Konverter. Es soll auch möglich sein, den AcroPro zu nutzen, indem man das Word-doc zu Websites hochlädt.
 

Passiert denn das auch beim Drucken ?

Hallo, hab das mal eben ausprobiert mit Fülleffekten und es wird bei Word 2007 (hier besteht ja die Möglichkeit es direkt als PDF zu speichern) original und fehlerfrei übernommen. Ev. mal die Arbeit beim Kollegen der Word 2007 hat öffnen und dort als PDF abspeichern.
Gruß Tscho


« Windows XP: Gibt es ein Programm für soundvolumen einzelner programme?XPWindows Media Player als Media Server??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...