Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop von IBM

hallo erstmal

kann mir einer sagen wie ich auf einem "Lenovo ThinkPad R61" ein "TPM (Trusted Platform Module)" passwort rücksetzten kann. hier mal nen screen von dem fenster das mir angezeigt wird: http://img371.imageshack.us/img371/8166/unbenanntzq2.jpg . der von dem ich den laptop gekauft hab weis nichmehr was er da mal eingegeben hatt. hab schon einige tage im internet gesucht aber nix finden können. habe anfangs gedacht es handelt sich dabei einfach um das bios passwort aber dafür wurde garkeins eingestellt ???
ich weis einfach nichmehr was ich noch machen kann.
wenn noch irgendwelche daten gebraucht werden sagt bescheit ich schau den mal nach und poste es hier



Antworten zu Laptop von IBM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie ich IBM kennen, wirst du dich mit den Original-Kauf-Unterlagen an einen authorisierten Fachhändler für IBM wenden müssen. Da hast du vielleicht ein faules Ei gekauft. War sicher günstig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das solltest du über das Bios zurücksetzen / deaktivieren können (wie es auf deinem Screenshot zu sehen ist). Schau dazu mal in das Handbuch deines Notebooks.  

naja gekauft wurde der Februar diesen jahres soweit ich weis und ich hab den von einem aus meiner klasse dem ich da vertrauen kann das es kein "faules ei" is
aber meinst du ich soll dan mit dem Kassenzettel oder so dahingehn wo der gekauft wurde? oder hab ich das falsch verstanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur, wenn es sich nicht anders (über Bios) beheben lässt. Dann hast du ja Glück wenn das ein glaubwürdiger Verkäufer war.

ne im bios geht da nix hab da schon ewig dringesessen und mit der zeit glaube auch ALLE passwörter deactiviert/gelöscht (ob das klug wahr oder nich sei da jetzt aber einfach mal hingestellt) hat aber leider nicht geholfen. 


« Windows XP: Samsung PC Studio 3 läßt den Multimedea Manager nicht öffnenVista: Windows Media Player lässt sich nicht maximieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...