Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt nicht richtig runter und hoch ... >.<

Hallo
Ich habe mein Compi heut geputzt..
also entstaub und so.
da hab ich al aus neugier den arbeitspeicher rausgenomm und wangeguck und wieda reingesteck..
aba der wollte nicht rein..
hab ich bissle fester zu gerdück damit ich endlich es an die festklemmen festmachn kann..
dann hat es ein zwei mal geknack..
und als ich hochfahrn wole..
liegf es ganz normal.. bis zu benutzter und dann desktop.
dnn fing es an..- kan ein fenster mit meldung.. sytsem mus in ... sekunden runter gefahrn werrdn.. mach ich auh..
funt nit.. bleib steckn und so ..
dann strom aus..
und nochmal...
und dann ast das gleiche.. nur diesmal bleib nur nch hintergrund bild..
und dann nochma strom weg und diesma is es bis zu windowws runter fahrn gekomm..
aba geht nicht weiter.. es bleib die ganze zeit dort..
ich warte schons eit 40 min damit der aus geht..
ich hoffe jem kann mir helfn v.v

ich hab windows xp home sp 2
amd athlon 64 3200+
250 gb festplatte 



Antworten zu Win XP: Computer fährt nicht richtig runter und hoch ... >.<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM nochmals ausbauen und den korrekten Einbau überprüfen.
Aussparungen am RAM und am Board beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki danke
ich werd das noch mal raus und rein
was is den aussparung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal das Video ansehen:
http://www.computerhilfen.de/info/mehr-arbeitsspeicher-notebook-ram-aufruesten.html#more-1014

Aussparung (Einkerbung) am RAM (wie im Video) muss mit dem Halter am Mainboard entsprechend überein passen
 

« Letzte Änderung: 03.09.08, 22:27:10 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/6qfKJ1k1AR0" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/6qfKJ1k1AR0</a>

Gerade das eigentlich gesuchte Video gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das nochmal geprüft
und an dem computer is sie richtig angeschlossn
aber es kommt diesmaöl nur bis zu den benutzernamen
dann komm dieses fenster
ich post mal nen bild hiervon

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste mal eben den Monitor drehen  ;D

Hat der Rechner sich schon vor dem säubern ungewöhlich Verhalten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also vor dem säubern ( gestern )
lief er noch ganz normal...
halt norl langsam tempo und so..
jezze kann ich nicht mal mehr etwas machn ebvor diese meldung komm und dan alle stek und dann funz gar nit mehr .... der compi versuch grad runterzu fahrn bleib aba bei windowsd fährt runter teckn ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem steht beim start imm
ultra dma mode oda souwas ähnliches
und dann steht capable but disable ..
das steht am anfang noch nie ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aba diesmal konnt ich hochfahrn.. es kam zwar trotzdem die meldung ich hab sie einfach ignoriert.. nur leid akomm ich nicht ins inet oda kann iwas machn kann klickn wie ich will..
frunz aba nit ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim "putzen" die Batterie vom Mainboard entfernt ?

Die Bioseinstellungen einmal überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..
wie kann ich die dann entfernt habn?
hmm und wie krieg ich die wieda ran?
wie komm ich ins bios? f2 oda f9?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus Versehen jedenfalls nicht. Dann erstmal Finger weg vom Bios.
Startet Windows in den abgesicherten Modus ? F8 Taste nach den Biosmeldungen und VOR Windows (mehrmals) drücken für das Auswahlmenue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki
ich hab den pc jezze im abgesicherten modus gestartet
also jezze komm das eine fehlerfenster nicht mehr ...
was soll ich jetzt machn?
und wieso sind die icons und so alle so riesig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jezze bissle rumgeguck
dabei hab ich bei hardware gefunden ds der universal scsi controller nicht starten kann wegn code 10 oda so


« Mit welcher Grafikkarte kann ich ersetzen die ATI Radeon X700SE/256MB/)Win XP: Ein unerwarteter Fehler ist in Zeile 1773... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...