Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit alle FTP Programme!

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich habe einen Problem, unzwar verbindet sich bei mir

garkein Ftp Programm egal welcher. Ich kann per Ftp nur

0nline rein also mit http://www2ftp.de/ und wie z.B :

Filezilla,SmartFTP,Totalcommander etc.. garkeiner

Verbindet sich bei mir. Kann mir bitte einer helfen?

Liebe Grüße Anelka13



Antworten zu Problem mit alle FTP Programme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was kriegst du denn für einen hinweis und mach mal ein Beispiel

ftp://ftp.microsoft.com/

anonym kann man da ja auch runterladen z.b. kommst du drauf?

Dadrauf komme ich, & mein Problem mit alle FTP's ist

Status:   Auflösen der IP-Adresse für v6221.vanager.de
Status:   Verbinde mit 88.80.222.238:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler:   Verbindungsversuch vom Benutzer unterbrochen
Status:   Auflösen der IP-Adresse für web11.v6221.vanager.de
Status:   Verbinde mit 88.80.222.238:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:   Nächsten Versuch abwarten...

Alle Daten koreckt aber immer der gleiche Fehler.

Liebe Grüße Anelka13 & Frohe Weihnachten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast es jetzt mit dem ftp versucht und dem Programm was du nutzt? Nicht einfach nur im Browser auf den link klicken

Meine ganze FTP programme verbinden sich nicht, & ich kann garkeine Dateien uploaden.

Benutze Filezilla!

Liebe Grüße Anelka13.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine Firewall (norton Internet Security oder ähnliches) drauf, die die Programme blocken können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiv-Modus der FTP-Programme zum Umgehen von Firewall/s schon getestet? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auch auf firewall tippen -- du kannst mit webftp sachen hochladen, weil in deiner firewall der browser freigegeben ist.

windows
hat einen service, weiss jetzt leider nciht genau wie der hiess, der bei einer ftp transaktion von der firewall freigegeben werden muss, ansonsten klappt nichts.

schau am besten nach, was du geblockt hast.

Sorry, wenn ich hier als Totengräber funktioniere und diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ursache ist wohl echt die Windows Firewall von XP. Wenn ich die ausschalte klappt alles, aber wenn sie an ist, kommt immer diese Meldung:

Status:   Auflösen der IP-Adresse für ftp.darbnd.da.ohost.de
Status:   Verbinde mit 213.202.225.40:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Habe aus diesem Grund schon Port 20 und 21 in der Firewall freigeschaltet (TCP) und sogar die FileZilla.exe in die Ausnahmeliste der Firewall eingetragen, aber nichs läuft. Was habe ich falsch gemacht/muss ich noch machen?

Gruß
Petertreter

Ahhhh, ich habs gelöst!

In der Firewall die Ports 21 und 22 (beide TCP) erlauben und schon läufts :D

Kurze erklärung: Port 21 - FTP, Port 22 - SFTP


« Windows XP: Ich kann ein programm öffnenICQ E-Mail-Adresse einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...