Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbildschirm bleibt dunkel, warum ?

Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen könnte das mein Flachbildschirm Model L17GM nur noch dunkel ist.
Stromzufuhr ist vorhanden, wenn ich den Bildschirm ausschalte und wieder an, kann man ganz flüchtig etwas sehen und dann ist er schwarz wie die Nacht.

Hoffe es kann mir jemand von euch einen Rat geben.
Danke Luci Lu !



Antworten zu Flachbildschirm bleibt dunkel, warum ?:

Leuchte mal mit ner Taschenlampe und schau , ob aktuelle Seite da ist .
Wenn nein , anderen Monitor am PC testen.
Vermute :defekte Hintergrundbeleuchtung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Hcki für deine schnelle Antwort, dachte erst du willst mich verklapsen wegen der Taschenlampe, aber ich wurde eines anderen belehrt.

Ich sehr dann im Hintergrund die Startseite wo ich mich ja auf meinem PC Anmelde. Weiter kann ich nicht gehen da ich den Cursor nicht sehe. Weißt du was nun mit meinem Bildschirm los ist ?

Gruß
Luci

Hallo, vermute auch defekte Hintergrundbeleuchtung, siehe hier unten unter ähnliche Themen. Würde aber, falls kein Garantiefall, zur Reparatur bei einem Fachmann raten.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, na wie immer Garantie gerade abgelaufen und schon geht's los. Frage, ist so etwas denn teuer ?


Ist beim Start der der schwarze Auswahl-Schirm zu sehen  ???
Wenn ja , starte mit F8 da in den abges.Modus .
Wenn dein Moni den sauber zeigt ( Große Symbole , da VGA ),ist evtl die Auflösung / Hertz-Einstellung falsch .
Dann diese mal ändern (lassen?? )

TOI TOI TOI ...  aber leider wirst Du wohl nicht um eine REP / Neukauf rumkommen .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Bildschirm bleibt schwarz, beim Starten siehst du nur ein kurzes aufflackern und dann wars das auch.
Habe auch nach der Bildschirmauflösung gesehen, steht auf 60 Herz.
Na man gut das mein Bruderherz noch einen 17zoller noch stehen hat. Werd mal nachsehen lassen was da vielleicht los ist, aber wenn das zu Teuer wird bleib ich erstmal bei dem Geliehenden oder meinem ganz alten Kloper.

Danke für eure Hilfe !


« Runtime Errorgelbes Dreieck oben rechts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...