Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Matheaufgaben

Hallo!   Ich übe gerade für meine nechste Mathearbeit und komme bei 2. Aufgaben nicht weiter!   villeicht wisst ihr ja die lösung!

1:Um 1900 betrug die Weltbefölkerung etwa 1.6 Mrd.,die jhrliche wachstumsrate 0,5 %. Welche Befölkerungszahl hätte nach diesen Angaben 1970 vorhanden sein können ?



Antworten zu Problem mit Matheaufgaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
villeicht wisst ihr ja die lösung!
Ja. Ist ja auch nicht schwer. Ziemlich einfacher Dreisatz. Also noch einmal nachdenken, dann kommst Du auch darauf.

Hier 
Zitat
meine nechste, villeicht, Befölkerungszahl
hast Du aber auch ein ersichtliches Defizit.

Ab morgen also in Mathematik UND DEUTSCH-Unterricht besser aufpassen und weniger "Deutschland-sucht-noch-Dumpfbacken" oder ähnliche Sendungen reinziehen. Mehr lesen: Schulbücher.

Also: noch viel Spass beim Knobbeln und gehe nicht zu spät schlafen. Dann bist Du morgen im Unterricht auch wach und verpasst nicht wieder die einfachsten Inhalte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Thema selber im Moment.

Formel ist:

Wx=W0*Qx   (x klein unten)

Hab da raus ~ 13,8 Mrd.

Müsste richtig sein! Warte noch auf die anderen.


Dreisatz ist falsch! Da es weder Proportinal noch Antiproportional ist.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab das Thema selber im Moment.

Formel ist:

Wx=W0*Qx   (x klein unten)

Hab da raus ~ 13,8 Mrd.

Müsste richtig sein! Warte noch auf die anderen.
 
Nu. Du kannst das, das war klar. Aber unser Kandidat da oben sollte doch selbst darauf kommen. Wie Du siehst, klemmt es bei dem Kollegen an vielen Ecken...  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das richtig ??
 ;D;D;D

War bei den Hausaufgaben zu doof dafür und in der Schule auch :D

@PWT   War ja klar, das wieder irgendeiner so ein Kommentar hinterlassen muss ::)   wenn du mir nicht helfen willst/kannst, dan schreib hier bitte auch nicht rein!!!

@erstguterjunge
Danke für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist eine Zinseszins-Rechnung.

Die Formel ist:

Wx = Wa * (1+p/100)hoch 70.

In Excell so =1,6*(POTENZ(1+0,5/100;70))

Ergibt bei mir 2,2685 Mrd. 

« Letzte Änderung: 20.01.09, 22:40:36 von hugenyn »

alles klar!  dan weiß ich bescheid, vielen dank!  Eine frage hätte ich noch, ene ähnliche ufgabe habe ich mit dem Dreisatz gerechnet, kann man die auch mit dem Ds, rechnen ??? weil es fällt mi damit wesentlich einfachee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hugenyn      Du solltest mal be deinen Pc Daten gucken die dur hier angegeben hast und dan auf Arbeitsspeicher und auf Größe!   Da ist was schief gelaufen! ;)   Naja, auch nicht sehr tragisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.

Die Rechnung ist 1+(0,5/100)=1,005
1,005 hoch 70 sind 1,42.
1,42 * 1,6 Mrd. sind 2,26853 Mrd. oder?


« Word 2000 nur Formeln in Englisch?Windows XP: wie kann ich eine WMA - Datei in eine wave-Datei umwandeln ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...