Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateinamen in Word 2000 löschen - aber wie?

Hallo noch einmal,

wo ich schon einmal dabei bin:
Meine Freundin hat Word 2000 auf dem Rechner (neu installiert). Nun hat sie mir ein neues Worddokument geöffnet und unter:
Datei > speichern unter >
steht bei ihr unten unter DATEINAMEN folgendes:

Halte mich nicht fest 3.Version

Ohne jegliche Endung (*.txt oder *.doc usw)

Was bitte ist das denn?
Wie bekommen wir das weg?

Gruß



Antworten zu Dateinamen in Word 2000 löschen - aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal die Endungen sichtbar machen.
Systemsteuerung/Ordneroptionen
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word 2000 speichert eigentlich immer unter .doc ab. Das ist voreingestellt.

Wenn du nicht ganz sicher bist kannst du ja in dem Schalter "Dateityp" die entsprechende Version nochmals anklicken.

Schau doch mal in den Optionen von Word unter Speichern nach was dort eingestellt ist.
Findest du unter Extras/Optionen (kann auch Wordoptionen heissen - ich weis es nicht mehr)

« Letzte Änderung: 21.01.09, 10:58:08 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Haken ist raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Word speichert unter .doc ab.

Das kuriose dabei ist, wenn man diesen Dateinamen anklickt, passiert nichts! Weder läßt sich dieses "Dokument" öffnen, noch löschen. Auch stehen keine weiteren Eintragungen in dem dann geöffneten Reiter.
Irgendwie verstehe ich das nicht - keine Dateiendung, läßt sich nicht öffnen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kuriose dabei ist, wenn man diesen Dateinamen anklickt, passiert nichts! Weder läßt sich dieses "Dokument" öffnen, noch löschen. Auch stehen keine weiteren Eintragungen in dem dann geöffneten Reiter.
Irgendwie verstehe ich das nicht - keine Dateiendung, läßt sich nicht öffnen... 

Mach doch mal ein Bild davon, verstehe nicht was du damit meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


... da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Anbei habe ich das ´mal mit Word 2003 nachgeschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist doch dann wohl was bei der Installation schief gelaufen. Würde nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


mmhh, eigentlich nicht, denn das gesamte Office Paket habe ich ja zwischenzeitlich neu installiert.
Das da bleibt einfach stehen!
Ich habe auch schon (vielleicht nicht ganz so intelligent) über sie "Suche" versucht etwas heraus zu bekommen - nix!
Keine Chance, nothing!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter welchem Betriebssystem ?

Verhalten ist normal.welche dateinamen sollen den da stehen? das system weis doch nicht,unter welchem namen die datei gespeichert werden soll.Das muß der anwender selber machen.
Alle patches für office wurden aber instaliert? wenn nein,diese manuell herunterladen,für instalation die Cd bereithalten,sonst ist instalation der patches nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Dateiendung ??? oder auch keinen Dateinamen. Auf dem Bild sind nicht einmal die Bezeichnungen zu sehen sondern nur die Word Icons.

Übrigens musst du für eine Reparatur nicht das ganze Office neu installieren, sondern kannst auch einzelne Programme dazu auswählen.

Aus Word selbst lässt sich die Reparatur auch aufrufen. Dazu klickst du nur auf das Fragezeichen und wählst die Option aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten!

Zitat
unter welchem Betriebssystem ?

Windows XP


Zitat
Verhalten ist normal.welche dateinamen sollen den da stehen? das system weis doch nicht,unter welchem namen die datei gespeichert werden soll.Das muß der anwender selber machen.
Alle patches für office wurden aber instaliert? wenn nein,diese manuell herunterladen,für instalation die Cd bereithalten,sonst ist instalation der patches nicht möglich.

Es geht eigentlich darum, dass meine Freundin das Office Paket (von der Original CD) neu installiert hat und keinerlei Dateien auf dem Computer sind. Sie hat bis dato NICHTS abgespeichert.
Diese Datei (Halter mich nicht fest 3.Version) kennt niemand - dieser Satz steht da einfach "praktisch von alleine"??

Zitat
Keine Dateiendung Huh oder auch keinen Dateinamen. Auf dem Bild sind nicht einmal die Bezeichnungen zu sehen sondern nur die Word Icons.

Ja, die Dateinamen stammen ja aus meinem Word (2003). Diese oben abgebildeten Bezeichnungen habe ich auch entfernt - es muss ja nicht jeder meine Dateien lesen...

Daher habe ich diesen komischen Satz, um den es geht, eingekreist. Da unten sieht es ganz genau so aus wie auf dem Bild zu sehen! Nur, diesen Satz hat niemand geschrieben! Wie gesagt, kann man den ruhig anklicken - es tut sich nichts!

Gruß
Elisa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versucht doch mal das komplette Office von der Platte zu entfernen. Dabei geht ihr wie folgt vor:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
lesen und anschließend herunterladen.
Dmit wird das Office vollständig von der Festplatte entfernt.
Nach einem Systemneustart wieder neu aufspielen.

Ich hoffe damit ist alles wieder im Lot.

Das könnte an dem Punkt liegen?
Also der Punkt vor .Version
Normal kommt nach dem . eine Dateiendung wie doc oder ppt,
Mit .Version, auch wenn es die dritte Version bezeichnen sollte, kann weder MS Office nach sonst ein Programm etwas anfangen. Punkt

Carpenter
 

Es müsste also heissen:

Halte mich nicht fest dritte Version.doc

Vielleicht so klarer.

Carpenter


« Suche Benchmark ProgrammWindows XP: Lautsprecher rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...