Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Tabelle, aufzählung in Form von 3/4 oder ähnlich.

Ich habe eine Excel Tabelle in der viele Namen eingetragen sind. Nun haben manche von denen auch eine emailadresse. Die, die eine Haben habe ich in einer neuen Spalte mit einem x Markiert, die die keine haben sind leer. Jetzt sind das etwa 200 Personen und es kommen stets neue hinzu. Wie kann ich eine Formel erstellen, das mir die genaue Anzahl anzeigt und zwar etwa in dem Stil 100/130

Ich habe es mit der Formel =zählenwenn schon versucht, aber ich bekomme entweder nur eine zahl hin oder es steht: WERT oder Falsch.

Irgendwelche Vorschläge wie ich das hinbekommen kann?



Antworten zu Excel Tabelle, aufzählung in Form von 3/4 oder ähnlich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du genau? 100 haben eine von 130 insgesamt?

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du kannst es so machen:

In einer Zelle z.B. A200 zählst Du die Anzahl Datensätze.

In einer zweiten Zelle z.B.B200 zählst Du die nicht leeren Zellen.

In Deiner Ergebniszzelle schreibst Du dann

=A200&"/"&B200.

Das ist schon alles.

Danke hugenyn, so funktionierts. Aber es sieht komisch aus. Kann man das nicht in einer einzigen Zelle machen?

@saffi, ja das meine ich :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann man das nicht in einer einzigen Zelle machen?

... ja. Du brauchst nur in der Ergebniszelle anstelle der Zellbezeichnungen z. B. A200 die Formel aus der A200 bzw. B200 einzutragen.

Um Zwischenergebnisse zu prüfen, ist es aber besser, die o. g. Variante zu benutzen. Man kann die Zwischenzellen (A200, B200) dann auch einfach ausblenden, also unsichtbar machen.

Excell-Hilfe lesen, F1!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

füge mal das hier ein:

=VERKETTEN(ZÄHLENWENN(B:B;"x");"/";ANZAHL2(A:A))

Bereich B:B ist die Spalte wo die x stehen und der Bereich A:A ist der Bereich, wo Du erkennen kannst, wieviel Kunden es sind. Egal ob es die Spalte Namen ist oder sonst was. Nur müssen hier die Felder komplett gefüllt sein!

Wenns funktioniert, gib bitte eine Rückinfo.

gruß saffi

Das klappt ja wunderbar!!

Ihr zwei seid ja toll!! Hab jetzt eine gute Übersicht. und es erspart mir eine menge Arbeit, bei 20-50 Neumitglieder pro Tag ist das eine echte Erleichterung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Prima, wenn es klappt.

gruß saffi


« PDF kann in outlook nicht mehr senden,msimn.exe hat fehler festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...