Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Laufzeitfehler 13

Hi,

ich habe eine Excel Datei die mit Makros arbeitet. Ich habe die Makros nicht selbst programmiert und kann auch nicht in den Code reinschauen.

Ein Makro erledigt folgende Funktion:

Man gibt das Datum ein (z.B Januar 2009) und nachdem man ein Knopf betätigt (also das Makro startet) werden alle Tage mit Datum aufgelistet und die Kalenderwochen dieses Monats werden angezeigt.

Das besondere ist das diese Funktion seit 2 Jahren funktioniert und einfach so von Heut auf Morgen nicht mehr funktioniert.

Wie gesagt, am Code usw. wurde nichts geändert.

Nachdem ich das Makro starte kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 13
Typen unvertäglich

Für eure hilfe wäre ich sehr Dankbar.



Antworten zu Excel Laufzeitfehler 13:

Habe ganz vergessen meine Software Versionen anzugeben:

Windows XP Home edition SP3

Excel 2002 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal, ob du bei der Dateneingabe einen Falschen Typ eingegeben hast z.B: beim Datum einen Buchstaben oder anders herum

Daran liegt es leider nicht. Ich habe die alten Excel Dateien für jeden Monat gespeichert. Wenn ich so eine alte  Datei öffne, das Eingabefeld lösche (Januar 2008) und genau das gleich wieder eintrage, dann kommt der Fehler auch wenn ich den Knopf drücke.

hallo,

ich hatte das gleiche problem.
ich habe es gelöst, indem ich den typ der zahl festgelegt habe. ich habe dabei eine der folgenden funktionen verwendet:
Funktion - Zahlentyp des Rückgabewertes


CInt(Ausdruck) - Integer  Der Nachkommaanteil wird gerundet

CLng(Ausdruck) - Long  Der Nachkommaanteil wird gerundet

CSng(Ausdruck) - Single

CDbl(Ausdruck) - Double

CStr(Ausdruck) - String

CVar(Ausdruck) - Variant


ein weiterer grund ist vielleicht hier: http://support.microsoft.com/kb/821292/de

vielleicht hilft euch das. lg


« Fehler bei FeaturesübertragungWindows XP: Bekomme kein TV-Bild/Sender rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...