Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Thunderbird - E-Mail wird in falsches Konto zugeordnet

Hallo,
heute habe ich folgendes Problem: Ich habe in Thunderbird drei Konten eingerichtet. Wenn ich jetzt eine e-mail bekomme, dann wird diese den anderen Konten auch zugeordnet d.h. alles geschieht dreifach.
Wie kann ich erreichen, dass jeder nur seine eigenen e-mails bekommt, ohne dass die anderen Zwei diese auch lesen können.

Viele Grüße!

dreamer7 

« Letzte Änderung: 30.01.09, 17:19:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Probleme mit Thunderbird - E-Mail wird in falsches Konto zugeordnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konto anklicken , Kontoeinstellungen , Server Einst. , unten rechts = Erweitert .
Da ggf in jedem Konto "separater Posteingang" AN-haken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Konten überprüft, aber die von Dir vorgeschlagene Maßnahme war bereits angeklickt.
Dies bezieht sich ja nur auf die Frage, dass die eingehenden Mails auch auf den separaten Konten gespeichert werden sollen, was ja auch gemacht wird.
Nur wir haben drei verschiedene Email Adressen, und die Mails die für mich, oder die anderen ankommen, werden immer auch auf den anderen beiden Konten gespeichert, also alles geschieht dreimal. Ich möchte aber, dass jeder nur seine eigenen Mails auf seinem eigenen Konto gespeichert bekommt.
Was kann man da machen?

Viele Grüße!

dreamer7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir  klappt das so ....  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht bitte hierhin....
-Kontoeinstellungen bearbeiten
-Lokale Ordner 
-Postausgang Server SMTP
-hinzufügen...

dort bei Beschreibung + Benutzername jeweils die Mailadresse eintragen, Haken ran "Benutzername verwenden", bei -Server- zb. das eintragen, "smtp.1und1.de", also die Daten Deines /Eurer Provider eintragen...

Hier ist ein Link zur Unterstützung für die Eintragungen der Maildaten:
http://www.mailhilfe.de/secbereich-3.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ,bei mir ist aber immer EINER als Standard gesetzt.
Und das ist ja der Ausgang, nicht der Eingang ...
Na ja .. Versuch macht KLUCH  oder so ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auch das habe ich schon gemacht und es funktioniert immer noch nicht.

Gruß

dreamer7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese bitte das mal durch, steht "hier" unter SoftwareTipps  ;)
http://www.computerhilfen.de/info/server-addressen-der-freemail-und-email-anbieter.html

oder, wenn gar nix mehr hilft, die Konten löschen neu anlegen, wie von uns schon beschrieben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.02.09, 11:54:40 von HCK »

« Super welche Einstellungen??Tipp Thunderbird: wie verwendet man die Nachrichten vorlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...