Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden

Hi zusamm,

ich habe mir vor kurzem einen dolby surround anlage zugelegt. angeschlossen usw passte alles. ich hab mir für meinen pc einen klinkenadapter zugelegt um nicht imma umstecken zu müssen sprich benutzt ich mein headset --> headset anschließen und andersrum das gleiche. also habe ich alles angeschlossen mit dem adapter woraufhin nach dem start von windows die meldung 'Ihre Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Sie müssen Soundmax neu installieren'kam. daraufhin möchte ihc soundmax deinstallen wobei ich dann die fehlermeldung 'Der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden' kommt.  ??? ??? ??? ??? ???

naja meine frage is halt wiefolgt: was muss ich tun, weil ich hab seitdem kein sound mehr :(

bitte um hilfe :)



Antworten zu Der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wir sollen jetzt raten ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Welches Board hast du? Ggf. mal hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Mainboard: Asus P5N32-E SLI
Betriebssytem: XP mit SP3
Direct X 9.0c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal hier die Treiber downloaden und drüberinstallieren, wenn es nicht anders geht:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5N32-E%20SLI&SLanguage=de-de

das mit den treibern hab ich schon probiert, jedoch ohne erfolg. 

es ist ja wie oben schon beschrieben, dass wenn ich die soundtreiber de/installieren möchte, kommt die fehlermeldung
Der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden.

ikke bin am verzweifeln, vor allem möcht ihc gern verhindern, dass ich win neu installieren muss :(:(:(:(

« Letzte Änderung: 07.02.09, 19:06:37 von stN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung VOR den Zeitpunkt, bevor das Problem aufgetreten ist. Aber gelöschte Dateien werden dadurch nicht wieder hergestellt.

ganz auf den kopf bin ich auch nicht gefallen ^.^

ne spaß beiseite hab schon 2 zeitpunkte gehabt nix is :(:(:(


« WPS-Datei ...bräuchte DRINGEND Hilfe!Seltsames Problem mit FireFox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...