Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Windows-Mail Anhänge öffnen

Hallo,
beim Versuch in Windows-Mail Anhänge zu öffnen erhalte ich folgende Meldung:
'Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der  'Systemsteuerung' unter 'Zuordnungen festlegen'
In der Systemsteuerung gibt es aber 'Zuordnungen festlegen' nicht.
Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.02.09, 18:33:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Windows-Mail Anhänge öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welche Software hast du installiert?
und wo genau willst du die Anhänge öffnen?

was für ein anhang ist es überhaupt?
bild, pdf, xls etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wegen eines anderen Fehlers musste ich vor ca zwei Wochen dan Pc komplett neu aufsetzten.
den Anhang möchte ich in Windows-Mail, wie zuvor auch einfach mit einem Doppelklick öffnen.
Runterziehen auf den Desktop oder erst speichen und dann öffnen geht.
In den jetzt konkreten Fällen handelt es sich um PDF-Dateien. Weiss nicht ob Dir das hilft.
Aber trotzdem erst mal danke für die schnelle Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich um PDF-Dateien

installiere dir mal den acrobat reader oder PDF XChange Viewer,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

acrobat reader hilft leider auch nicht. Noch ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du mußt du mail auch mit dem Acrobat öffnen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klappt leider nicht habe nur die Möglichkeit "Öffnen" leider nicht "öffnen mit"

na dann gehe in Ordneroptionen, Dateitypen und und sage deinem System dass eben pdf mit Acroreader zu öffnen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Vista habe ich in Ordneroptionen leider die Möglichkeit meinem System deine Empfehlung mitzuteilen nicht.
XP war in vielen Dingen einfacher.
Noch 'n Gedanke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung , Programme, Standardprogramme...
Endung :" Pdf " suchen, anklicken und auf Ado-Reader verknüpfen ? 

« Letzte Änderung: 16.02.09, 19:51:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts Klick Datei/Eigenschaften/öffnen mit   ???

Wenn du keine pdf Datei hast, erstelle mit dem Editor oder irgendeinem Textprogramm eine Datei, speichere dies ab, ändere diese auf pdf .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ja so, dass ich vorhandene PDF Dateien ohne Probleme öffnen kann, lediglich Anhänge als PDF Datei in Windows Mail machen Probleme bzw. kann ich nicht direkt öffnen, sondern erst nachdem ich sie irgendwohin gespeichert habe


« Index außerhalb des gültigen Bereichs - Windows XPMaus-Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!