Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation HP Software > PC fährt sehr langsam hoch/runter!

moin,

wir haben uns heute einen neuen drucker gekauft (hp officejet j6410).
habe auf den beteiligten pcs die treiber installiert und der drucker funktioniert soweit auch problemlos über w-lan.

seit der installation der hp-software bootet mein laptop sehr langsam, noch langsamer, wenn ich eine usb-maus angeschlossen habe (die usb-maus hat zuvor beim booten keinerlei probleme bereitet).

komme ich um eine deinstallation dieser treiber/software drumrum?
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar einstellungstipps geben! danke schon im voraus.


mfg, joe



Antworten zu Installation HP Software > PC fährt sehr langsam hoch/runter!:

zusatz:

beim runterfahren muss ich die software (oft mehrmals) "sofort beenden".

moinsen,

neuer stand der dinge: hab das starten des pcs jetzt in den griff bekommen. allerdings unter der voraussetzung, dass die hp-dienste manuell gestartet werden.

wenn ich den drucker einschalte, ist er über w-lan erreichbar. bloß kann ich jetzt nichts drucken (da logischerweise alle hp-dienste beendet sind standardgemäß, ohne was zu tun).

damit ich drucken kann, brauch ich dann wohl das hp solution center. dieses braucht mehrere minuten beim starten, wenn ich auf das icon auf dem desktop klicke.

gibt es irgendeine möglichkeit, dass diese software "normal" schnell arbeitet oder ist das ein problem von hp, mit dem ich leben muss?


mfg, joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal nur die Treiber für die Basisfunktionen installiert? Ggf. auch mal ein Firmware-Update am Drucker durchführen. Alles, was du brauchst, findest du hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3635396&lc=de&cc=de&dlc=de&submit.y=4&submit.x=6&lang=de&cc=de

finde unter http://192.168.0.4 (darunter kann ich den drucker erreichen) keine entsprechende option, um die firmware zu aktualisieren.

in das solution center komm ich gar nicht erst rein... wo kann ich ein firmwareupdate machen?

so, nach erfolgreichem firmwareupdate habe ich die basistreiber auf einem rechner installiert, auf welchem ich die treiber zuvor noch nicht installiert hatte.
allerdings befinden sich da treiber für den hp 5151 (einen älteren drucker, der noch angeschlossen ist..). denke, das dürfte soweit kein problem sein ... oder?

habe die "trägheit" der software immer noch nicht überwunden. nach der basistreiberinstallation waren dieselben symptome wieder da.

hat noch jemand irgendeine idee?

wäre dafür sehr dankbar!


mfg, joe

allerletzter stand der dinge (entschuldige mich für das durcheinander ^^):

(- beteilige PCs, auf denen treiber/software installiert ist, fahren langsam runter - könnte ich noch mit leben)
- nach dem firmwareupdate stand im protokoll "69666 Firmware-Fehler, ID 2"
- wenn ich den pc aus habe, starte, um etwas zu drucken... der pc ist an, ich schalte den drucker an, kann ich ihn zwar gleich unter 192.168.0.4 erreichen, aber ich kann noch nichts drucken (hp solution center öffnet sehr langsam, wenn er noch nicht an ist, normal, wenn er an ist und meldet, dass keine verbindung zum drucker besteht, NICHT "er ist offline")

zusatzinfos: - "HP CUE DeviceDiscovery Service" beendet, manuell (wenn ich das automatisiere, startet der pc sehr lahm!)
- "HP Network Devices Support" gestartet, automatisch
- "hpqcxs08" gestartet, manuell

- unter regedit > current user/control panel/desktop den wert bei "AutoEndTasks" auf 1


> das ganze basiert auf den treibern/der software mit allen funktionen (neueste, bei der installation wurde geprüft).


wie immer vielen dank für hilfreiche antworten :)

mfg, icke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den HP Photosmart.

Das erste mal, als ich ihn installierte, hätte ich, bis mein PC hochgefahren ist, Wäsche waschen, die Wohnung staubsaugen können...

Dann musste er erneut installiert werden, da habe ich mich dann geweigert, die vorgeschlagene Software zu installieren, also selber bestimmt, was drauf soll.

Z.B. habe ich die Onlineverbindung, bzw, das Onlinekaufen als erstes gekillt...ich weiss jetzt nicht mehr genau, was ich alles NICHT installierte, soviel nur - HP-SolutionCenter- ist ok. sonst nix.

Habe alles, was HP heisst, aus dem Autostart genommen, starte manuell den Drucker, eben nur bei Bedarf. Seitdem fluscht alles wieder beim Start...

Nich alles, was "empfohlen wird" ist wirklich sinnvoll, ev. nur für die Firma... ;)  


« Kein TonTVersity »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...