Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Excel 2003 Microsoft Office

Hallo

Ich habe eine lange Excel-Liste mit Filmnamen nach A,B,C sortiert. Nun möchte ich wie in der Ordnerfunktion nur den Anfangsbuchstaben oder die ersten zwei, drei Buchstaben eingeben und dann gleich beim richtigen Film Landen. Also z.B. gebe ich Bod ein und ich gelange gleich zum Film Body of Lies. Kann mir jemand erklären wie ich dies hinkriege. Besten Dank


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Excel 2003 Microsoft Office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es wird immer gern vergesssen, dass Excell eine Tabellenkalkulation und kein Datenbankprogramm ist.

Was Du möchtest, ist aber eigentlich eine Datenbankabfrage.

Du solltest Deine Tabelle in eine Datenbank importieren.

Dann kannst Du Abfragen in der Form *atl* starten und Du wirst u.a. Beatles angezeigt bekommen.




 

Hallo, wie erstelle ich eine Datenbank, habe kein Access Programm. Wie gehe ich dann vor ALT drücken und die Anfangsbuchstaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest Dir OpenOffice herunterladen.

Das bringt ein Datenbanktool mit.

Einfach mal die Hilfe aufrufen und dann mit dem Assistenten eine DB einrichten (Tabelle anlegen, Abfragen formulieren usw.).

Vorsicht! Datenbank ist keine Klick-Klick-Veranstaltung.
Man muss sich damit richtig beschäftigen.

Übrigens. Es gibt Freaks, die richten sich in ihrem E-Mail-Programm ein neues "Telefonbuch" ein und importieren eine Tabelle.
Lässt sich prima suchen ergänzen und löschen  ;D

« Letzte Änderung: 04.03.09, 22:26:12 von hugenyn »

Besten Dank für die Hilfe.


« Laptop/DVD DecoderAdobe InDesign »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...