Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Film mit nero auf usb stick ´brennen´

hay an alle...
ich wollte mit nero meinen film in Xvid format umwandeln mit nero um ihn auf meinem dvd player gucken zu können. so da mein dvd player auch ne schnittstelle für usb hat und ich nicht immer ne dvd für filme verbrennen will wollte ich den film mit nero also auf mein usb stick brennen.

geht das bzw. wie? ;)


mfG



Antworten zu DVD Film mit nero auf usb stick ´brennen´:

Das vorhaben ist etwas sinnfrei.Es wäre besser,ein geeignetes pogramm zum umwandeln zu nehmen und die daten auf dem usb stick zu speichern.Wiederbeschreibbare DVD scheiben sind seit einigen jahren im handel.
wenn der film bereits als DVD sruktur vorligt,wird eine weitere komprimierung nicht die qualität verbessern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es  geht mir darum dass mein dvd player probleme mit divix bzw xvid filmen hat. in aktionszenen mit zB wasser oder feuer ruckelt das bild und ton stark. in situationen wo 2 personen erzählen ist das kein problem und der film läuft einwand frei. deshalb hatte ich vor den film umzuwandeln mit nero.

gibt es keine andere lösung wie ich den film ruckelfrei auf meinem dvd player abspielen kann? ???

Welcher DVD player genau? eventuel hilft ein firmwareupdate.
Welches material wurde mit welchen codecs behandelt und komprimiert gespeichert?
Eine umwandelung verbessert nicht fehler,die im quellmaterial vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der dvd player ist ein thomson home cinema system dpl914vd.

was könnte ich deiner meinung nach somit machen?

« Letzte Änderung: 17.03.09, 21:39:08 von deekay001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon geraten: FirmwareUpdate. Zum umwandeln in Xvid nimmst du am besten AutoGK. Hervorragende Qualität bei adäquater Zeit.

Leider ist der player nicht beim hersteller zu finden.Dessen seite ist recht unübersichtlich.Eventuel mal anhand der unterlagen selber nachsehen.Ob es ein firmwareupdate gibt,weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich hab mehrere filme probiert aber wie gesagt es ruckelt ja nicht ständig nur bei aktionszenen. sonst läuft der film normal. ältere filme laufen dagegen perfekt. (filme älter als 5 jahre oder so). nur bei den neueren macht er probleme. deswegen wolte ich fragen wie ich den film umwandeln muss oder etwas anderes umstellen kann damit der film normal läuft und bei aktionszenen nicht ruckelt.

mfG 


« WMP 11 die leiste is weg ?Firefox Passwörter/Benutzernamen und Lesezeichen sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...