Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS update

Hi,
da ich wegen der Schule keine privaten Sachen mehr am Laptop haben darf, wollte ich mir eine zweite Partition am Laptop erstellen und darauf ein zweites Betriebssystem spielen.
Allerdings habe ich dafür zu wenig Speicher. Also hab ich mir jetzt eine externe Festplatte gekauft, bin jetzt jedoch draufgekommen, dass mein BIOS keinen USB-Anschluss erkennt.

Deswegen würde ich gerne ein BIOS update machen.

Und jetzt meine Frage: Wie mache ich das?

Die Daten von meinem BIOS und System: (von BINFO)
BIOS information:
  Vendor: "Phoenix Technologies LTD"
  Version: "R0080J1"
  Release date: "07/10/2005"
System information:
  Manufacturer: "Sony Corporation"
  Name: "VGN-FS315H"
  Version: "C3LLP7TW"
  Serial number: "28196052-5913004"

Vielen Dank im vorhinein,
lg



Antworten zu BIOS update:

Ansonsten geht es noch?
Wenn am Laptop keine USB anschlüsse sind,kann man diese auch durch ein bios update nicht nachrüsten.
Ein Biosupdate ist beim hersteller des laptops zu bekommen.

Mein Laptop hat USB-Anschlüsse, tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Das Problem ist, dass im BIOS unter Boot Reihenfolge nicht USB vorkommt. Ein neues BIOS würde es jedoch erkennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Problem ist, dass im BIOS unter Boot Reihenfolge nicht USB vorkommt.
Aha.

 
Zitat
Woher hast Du diese Information? Ein neues BIOS würde es jedoch erkennen 
Gibt es dieses Bios beim Herstellers des PCs tatsächlich?

http://www.netzwelt.de/news/74014_2-windows-xp-vom-usb-stick-starten.html#a2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Ziel letzlich, Windows auf die externe Platte zu installieren?

eigentlich linux, ansonsten ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows auf eine USB-Platte zu installieren ist meines Wissens nicht möglich.

@megagonzo
Exakt!

@Hracho
Du brauchst dir die Mühe eines BIOS-Updates nicht zu machen. Es funktioniert nicht.

Gehts mit Linux auch nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Suse hab ich vor ein paar Jahren gemacht. Das ging. Es brauchte dazu noch eine Boot-Disk (Floppy).

warum sollte das nett gehen externe platte ausbauen und an den rechner klemmen xp darauff iinstallieren und widder ins externe gehäuse bauen 

Floppy Disk steht auch in meinem BIOS in der Boot-Reihenfolge, und das, obwohl mein Laptop nicht mal ein Diskettenlaufwerk hat -_-
Ich hätte gedacht, dass man, wenn BIOS in der Boot-Reihenfolge Usb erkennt von USB anschluss booten kann.

Ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus, deswegen klingt das vielleicht blöd, aber warum geht das dann nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum sollte das nett gehen externe platte ausbauen und an den rechner klemmen xp darauff iinstallieren und widder ins externe gehäuse bauen 
Weil, vereinfacht ausgedrückt, der Dateipfad dann nicht stimmt und der Pfad aller Einträge in der Registry des auf dieser Platte installierten Windows eben einen falschen Pfad haben was wiederum zur Folge hat, dass Windows von eben dieser Platte dann nicht läuft weil sie als externes Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben und damit wiederum einen anderen Pfad.... 

ok
nochmal für ganz Dumme, damit ichs auch versteh:

Nehmen wir mal an, mein BIOS erkennt in der Boot-Reihenfolge USB-Anschlüsse.
Ich installiere Linux (wenn nötig opfere ich mich für ein anderes Betriebssystem) auf meiner externen Festplatte und maches diese bootfähig. (Frage: Wie? habe ein anderes Forum gefunden, verstehe das allerdings nicht:winpower.de)
Wenn ich dann ein Betriebssystem auf die externe Festplatte instaliere, müsste ich doch von dem USB-Anschluss booten können oder?

ok
geht ja anscheinend nicht.
Aber warum nicht???


« Drucker erkennt Original-Patrone nicht mehrWindows XP: Internetoptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...