Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texte lesen

Ich bin auf der Suche nach einer Software, in der Art des Adobe Readers, mit der ich lange Texte oder pdf lesen kann und in der ich Lesezeichen einfügen kann, wie bei einem Buch, um an dieser Stelle weiterzulesen, ohne mir die Seite merken zu müssen und bei jedem Start dorthin scrollen zu müssen.



Antworten zu Texte lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Foxit Reader schon mal angesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich mir gerade angesehen, scheint aber nicht das zu sein was ich suche. ich möchte auch andere formate lesen können als pdf und am wichtigsten ist eine lesezeichenfunktion um mir nicht die seite merken zu müssen an der ich aufgehört habe zu lesen. ich suche einen reader den man handhaben kann wie ein buch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Weiß nicht, ob es einen solchen formatübergreifenden Reader gibt. Du könntest aber alternativ Textdokumente in PDF konvertieren und beim Adobe Reader bleiben ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weis ich, dann habe ich aber immer noch das problem, das ich bei langen dokumenten mir die seite merken muß bei der ich aufgehört habe zu lesen. bei einem Buch lege ich ein lesezeichen zwischen die seiten, das muß doch auch irgendwie auf dem rechner gehen. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das ich bei langen dokumenten mir die seite merken muß bei der ich aufgehört habe zu lesen

... dafür gibt es dies:

 
Zitat
Von René Wagner

(18.11.2003) Es gibt viele Programme, die digitale "PostIt"-Notizen für den Desktop bringen und so an Aufgaben oder Termine erinnern. Eigentlich sind sie aber gar nicht nötig, denn Windows hat alles dabei, um gelbe Notizzettel direkt auf den Bildschirm "kleben" lassen. In gut zwei Minuten ist eine solche Erinnerungsstütze fertig.

Du willst dir doch eine Art Lesezeichen machen, oder? Wie heißt denn Lesezeichen auf Englisch? Bookmarks vielleicht?
Link 1, Link 2, Link 3 und zuletzt Link 4.

Das sollte genügen, den Rest schaffst du allein.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe ich mir gerade angesehen, scheint aber nicht das zu sein was ich suche. ich möchte auch andere formate lesen können als pdf und am wichtigsten ist eine lesezeichenfunktion um mir nicht die seite merken zu müssen an der ich aufgehört habe zu lesen.
Für PDFs: Deswegen hab ich dir ja den Foxit-Reader genannt, weil er genau das kann. Aber eben nur PDF.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für PDFs: Deswegen hab ich dir ja den Foxit-Reader genannt, weil er genau das kann. Aber eben nur PDF.



kann sein das sich das jetzt etwas blöd anhört, aber ich kann die lesezeichen nicht finden  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Adobe Reader(9):

Bei geöffnetem Dokument über:
"Bearbeiten"-> "Voreinstellungen"-> "Kategorien: Dokumente" links bei "letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen" ein Häkchen setzen.

Damit hast Du zumindest die richtige Seite.

hoffe das hilft dir weiter, zu den anderen kann ich nichts sagen sry... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Foxit-Reader (10x schneller als Adobe-Reader) über das Symbol für Bookmarks /Lesezeichen. Links die Mülltonne zu löschen, daneben zum anlegen und beschriften.


« suche programm für mein autoDurch VLC keine Videos mehr mit WMP abspielbar?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....