Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit M3U-Datei

Hallö erstmal ;)
Also, ein Freund der Familie hat mir gerade 39k Lieder geschickt, in die ich mal reinhören soll.
Allerdings hat er diese als M3U-Datei geschickt, welche sich jetzt nicht öffnen lässt.
Woran liegt das und wie kann ich die Datei trotzdem noch öffnen?
LG und danke für Antworten ^^



Antworten zu Problem mit M3U-Datei:

http://www.endungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension=m3u&searchDescription=&searchProgram=&searchPlatform=win;mac;unix;os2&searchMode=contains&showAmazon=false

M3u   00 - PlayList - 12   Windows Mediaplayer

Datei kopieren in xxxxx.M3u    ???

Oder Rechtsklick drauf ,öffnen mit , Mediaplayer auswählen.
Achtung ... beim Test den Haken bei "IMMER" raus!! 
« Letzte Änderung: 18.04.09, 19:31:17 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M3U ist doch nur eine Playlist. Da steht drin, wo die Lieder liegen. Also entweder liegen sie noch bei ihm auf dem Rechner (dann ist klar, dass das so nicht funktioniert) oder die Pfade stimmen nicht (dann solltest du die mp3-Dateien aber so öffnen können).

Okay, danke für die schnellen Antworten & Hilfe ^^
Ich werd ihm dann mal zurückschreiben dass er die MP3s zippen soll.. dann müsste's doch theoretisch klappen?
wieder bisschen schlauer :D

Sag deinem Freund/Bekannten, er möge diese Lieder als .mp3 auf einen beliebigen Filehoster hochladen. Den Link zu diesen Dateien soll er dir schicken, und gut ist. Das mit zip ist eine Möglichkeit der Übertragung via Email, sofern das Kontingent beschränkt ist. Dauert halt länger, Effekt ist der Gleiche.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das wirklich 39.000 Stück sind, wird das auch schwierig. Sind dann geschätzte 150GB, das verschickt man nicht mal eben so - weder per Mail noch über Filehoster...

Naja er kann das ja auf mehrere Mails (also mehrere ZIPs) aufteilen, dann dürfte das ja kein Problem sein.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja er kann das ja auf mehrere Mails (also mehrere ZIPs) aufteilen, dann dürfte das ja kein Problem sein.. 

Hm. 39.000 MP3-Lieder. Nee, schon klar. Er soll das ganze illegale Zeugs /denn 39.000 MP3´s sind bestimmt nicht legal erworben...) auf eine externe packen und mit der Post verschicken. Oder wenn ihr beide schnelles DSL habt soll er sich einen FTP einrichten.

 

Zitat
Wenn das wirklich 39.000 Stück sind, wird das auch schwierig. Sind dann geschätzte 150GB, das verschickt man nicht mal eben so - weder per Mail noch über Filehoster.
Genau. 39000 geklaute/illegal kopierte Lieder sind dem Schäuble etwas suspekt. Brenne auf mehrere DVD´s und sende per Post. Keine weiteren Antworten!

C.

« habe keinen sound mehr Webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...