Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Datei sqlfkj.dll

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich nen kleines Problem mit oben genannter Datei.

Bei jeden Arbeitsvorgang auf meinen Rechner (sei es wenn ich nen ordner öffne oder ins netz will) kommt von Norton AntiVirus ne Virenwarnung das im Ordner Windows\System32 in der datei sqlfkj.dll sich nen virus befindet.

Doch leider gibt es die genannte datei bei mir nicht im Ordner system32, bzw überhaupt nicht auf meinen PC (habe per suche danach gesucht und nichts gefunden)

Wenn ich mit Norton Antivirus nen Virenscann mache, findet der aber seltsamer weise keine bedrohung.

Kennt jemand dafür ne lösung, wie ich meinen rechner von der bedrohung los bekomme???

Vielen dank schonmal.

MfG
Oliver



Antworten zu Problem mit Datei sqlfkj.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal 'nen Virenscan im abgesicherten Modus. Sonst noch nach Spyware scannen:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hi,

also im abgesicherten Modus findet Norton Anti Virus 2003 keinen Virus auf meinern rechner und die Virenwarnung "meldet sich auch nicht zu Wort".

Habe mit Spybot mal nen check gemacht und es kommt die Meldung "keine Spyware" gefunden.

Außerdem mache ich vor dem Systemstart immernoch nen check mit Ad-aware 6.0.

Aber den Virus bekomme ich trotzdem nicht weg.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn in den Ordneroptionen auf 'alle Dateien anzeigen' (auch geschützte Systemdateien) gestellt bevor du gesucht hast? Meist verstecken sich ja diese Dinger und wollen nicht auffallen.

Guckst du hier lass mal Escan laufen wenn das nicht hilft hijackthis-log machen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


« Hijackthis-log: Was kann ich gefahrlos löschen?brauche dringend hilfe - Dialer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...