Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Opera 7.23

Hab Opera7.23 German komplett mit Java 15.8MB
runtergeladen.
Gibts da noch was bei Installation , Einrichtung und Einstellungen zu beachtet.
Bin nicht besonders fit in Sachen Computer ???

Hab XP Home SP1und2 Computer ist  neu und z.Z.
nutze ich IE 6 Browser aber da hört man ja nicht viel gutes.

MfG



Antworten zu Frage zu Opera 7.23:

Hi wenigahnung

Dein Name ist klasse.  lol

Ich habe den Opera 7.23 auch drauf, zwar nur die kleine version, aber die Installation ist völlig unkompliziert, da giebt es nichts besonderes zu beachten.
Nach den ersten "Gehversuchen" werden aber sicherlich ein paar Fragen aufkommen, und da kann ich dir ein Tolles Forum empfehlen, die Leute sind echt klasse, helfen schnell und zuverlässig.
http://sub1.schau.net/forum/opera/2/?pos=0

Gruß Stefan

Ich würde dir als Hauptbrowser den Mozilla FireFox empfehlen. Dieser ist sicherlich unkompliziert und es besteht auch praktisch keine Gefahr auf Sicherheitslücken.
http://www.mozilla.org/products/firefox/

« Letzte Änderung: 29.04.04, 09:37:54 von Stif-Meister »

Hallo Leute

Tja mein Name - hier - ist Programm.
Hattest recht die Installation war ganz einfach.
Hab trotzdem was gemacht was - glaube ich - nicht nötig gewesen wäre.Dachte ich muß den Dowenload auch entpacken und hab in einen erstellten Ordner entpackt
..... nicht lachen.... :-[ hab dann aber installiert von da wo sich das Ding hingeloadet hat und hat auch alles gefunzt.

Jetzt weiß ich nicht ob den Ordner wo ich s hin entpackt habe gelöscht werden kann.

und noch was wofür ist den diesen Java  ??? kann ich auch ohne Java den Opera benutzen?

Könnte jetzt noch 2h so weiter fragen laß ich aber werde mich erstmal durch die  Hilfe kämpfen.

Hab DSL Router mit Modem und Firewall auch noch
muß ich da was spezielles einstellen wenn ich den O. als Standardbowser einrichte fragt der mich jedes mal
und ich trau mich nicht weil ich denke dann funzt wieder was nicht und ich weiß nicht wie ich das wieder rückgangig machen soll.
So, jetzt aber gut - bis dann

MfG  

Hab noch was vergessen
Wie bekomme ich die Favoriten Ordner auf der linken Seite weg damit ist ja 1/3 vom ganzen fenster beleget. hoffe du weiß was ich meine.

MfG  

Hallo wenigahnung,

oben in der iconleiste siehst du einen Stern und auf den klickst du drauf und dann müsste das fenster weg sein.

Grüße
Basser

Danke Basser - hab ich nach ewigem rumsuchen selbst rausbekommen(juhu hab´s hinbekommen)

Was mache ich nu mit dem Ordner wohin ich den Opera Dowenload hin entpackt habe(war doch nicht notwendig oder?)siehe posting weiter oben  - - kann ich den löschen?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du es installiert hast, kannst Du die Setup Dateien /gepackten Ordner löschen!

Hab`s gelöscht und funzt noch alles - werd noch zum Experten(aber nur mit computerhilfen.de) ;)

Opera ist ja echt viel besser als IE
Frage mich MS mit solchem Mist so groß werden konnte.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Opera ist cool, aber auch nicht perfekt! Manche Plugins funzen unter Linux nicht!
Sehr gute Alternative ist auch der Mozilla Firefox (nur Browser) und der Thunderbird(mailclient) lohnt auch einen Blick! Mehrere Browser sind kein Luxus!
Auch mozilla ist sehr gut! Alles in mehrere Sprachen und für fast alle Betriebsysteme!

http://www.mozilla.org/products/

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 02.05.04, 17:55:59 von rascherer2003 »

Tja Linux da hab ich auch schon viel(gutes) von gehört
aber da brauch man doch noch mehr Durchblick als bei Windows.

Windows ist doch eher was für Otto normal User
Linux eher was für Experten - also nix für mich.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@wenigahnung: die vorgestellten Browser habe ich alle auch für Windows empfohlen!!! :D
Linux wäre auch ein Versuch wert-teste mal die neue Suse 9.1 Prof. ist auch für einen Anfänger gut zu bewältigen, ansonsten gibt es ja noch dieses wunderbare Forum hier!!!

Gruß
Ralf


« Reg löschenFirefox und Flashvideos abspielen nur wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Computer
Siehe PC....