Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sis 7012 audio treiber bringt fehlermeldung???

Also nochmal auf Anfang. Mein Problem ist der Code 10, der mir bei der Installation von de Audio-Treiber angezeigt wird.Mit der Fehlermeldung-536870397.....

Meine Daten aus Everest:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   BIE
Benutzername   Carina
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
Motherboard Name   PCChips M810DLU  (2 PCI, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 740
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 650_651_M650_M652_740  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ExcelStor Technology J340  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   ATAPI CDROM 52X  (52x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   36005 MB (32661 MB frei)
D: (NTFS)   3255 MB (3218 MB frei)
Speicherkapazität   38.3 GB (35.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.3)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 21:08:05 von Liebchen86 »


Antworten zu sis 7012 audio treiber bringt fehlermeldung???:

Liebchen danke für die Zahlenkombination. werde sie demnächst im Lotto verwenden. Für mehr taugen die nicht.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Durchlesen[/url]

und dann dein Problem nochmals schildern OK?

so jetzt hab ich so ziemlich alles drin....brauchst noch mehr info????

Oder hilft des zum Helfen? ;D

und welcher treiber woher wurde für audio verwendet?

also versucht habe ich es auf sis-homepage und anderswo...aber will nicht...und ich hab den sis 7012 audio driver versucht...eben und dann kam die fehlermeldung...bin noch ziemlich neu was computer angeht... ;D

also ich bekomme keinen ton...und hab vor kurzem des windows xp draufgeschmissen

hast du keine CD zu dem Mainboard. Es sollte folgende Soundkarte auf dem Board sein.ALC5930 leider finde ich den Link nicht mehr. Hatte aber hier im Forum das gleiche Problem, sollte der Link zu dem Treiber dabei sein. Ob die newuen Treiber auch für diese Karte reichen keine Ahnung.

Versuche in den Foren selbst zu suchen ich tu es auch.

Danke mach ich ;D

Zu dem Board gibt es, bzw habe ich keine Treiber gefunden. Für die Soundkarte kann ich nur diese anbieten. Ist der Zweite, ob er taugt keine Ahnung.
Klick

Den Realtek Treiber neu installieren schon versucht?
Wenn ja, auch alles bei der Installation gelesen.
Der Treiber muss zweimal installiert werden.
beim ersten mal werden alle alten Treiber entfernt, Rechner macht neustart. Neustarten lassen nichts unternehmen bis er fertig ist. Nun nochmals das Treibersetup aufrufen. Jetzt werden die neuen Treiber installiert, Rechner startet neu. Nun sollte alles OK sein.
Könnte auch hier zutreffen
 

Bitte rechner aufmachen und hochauflösendes bild vom board machen.Ich glaube nicht,das ein sis oder realtec chip drin ist.Ein hinweis vom hersteller nennt einen   Audio - AC '97 Codec CMI9738A
Dafür treiber zu finden dürfte schwer werden.Genaueres kan man aber erst sagen,wenn man auf dem board nachschaut.

http://pcchipsusa.com/prod-m810dlu-75.asp

Also hab des ding jetzt installiert ...neustart...und wieder instlliert...aber einen ton hab ich immernoch nicht

allesdings werden jetzt meine lautsprecher angenommen??

wie bekomme ich jetzt noch nen ton an meinen pc..ach man

Es gibt zwei Board dieses könnte demnach das von Elitegroup sein und in diesem ist wie W ( die3 passt nicht) geschrieben hat der C-Media 9738 verbaut . Den gibt es aber fast auch nicht mehr.
Werde noch suchen

des elitegroup hab ich heute schon irgendwo auf meinem pc gelesen...hilft es dir weiter?

habs gefunden..also Motherboard hersteller ist

Informationsliste   Wert
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
 

also den C-Media 9738 hab ich installieren wolen und hab ne warnung bekommen das es nicht mit windows xp funktioniert , weil sonst etwas kaputt geht oder so?

ich soll mich mit dem Hardwarehersteller in verbindung setzten?


« DVD brennen geht nichtFirefox ed2k-Link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...