Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder zu Text dateien...

Hallo,

und zwar ich hab da ein Problem... Ich wollte einen Text einscannen und dann was dazuschreiben aber Ich kann nur als .BMP und .JPEG scannen...

Gibt es ein Programm um diese Bilder dann also .doc datei umzuwandeln ?

Bitte um schnelle antwort muss da einiges schreiben und brauche es am Montag schon...



Antworten zu Bilder zu Text dateien...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist einiges. Aber die normale Vorgehensweise ist, dass der Text bereits beim Scannen erkannt wird und das Ergebnis direkt einem Textprogramm wie Word übergeben wird.

http://www.softonic.de/s/text-scannen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok
werd mir die Programme mal anschauen...

Ich habe einen Brother DCP-115C

Ich hab mir da den Treiber runtergeladen aber wenn ich als .txt datei scannen will kommt eine Fehlermeldung:

Diese Funktion ist nicht verfügbat, weil keine OCR-Anwendung installiert ist.

Insterllieren Sie zuerst die OCR-Anwendung

Aber wenn ich die Insterlieren will kommt auch eine Fehlermeldung:

Während der Installierung ist ein Fehler aufgetreten.

Starten Sie erneut Ihren PC und vergewissern Sie sich, dass alle aktiven Anwendungen geschlossen sind.
-Installieren Sie dann erneut "MFL-Pro Suite".

Ich hab den PC schon neu gestartet und alle Anwendungegn geschlossen. kommt aber immer die Fehlermeldung...

Normalerweise ist das OCR Programm beim Scanner dabei.
Musst statt bild scannen Text scannen anklicken.

Oder auf die schnelle, wenn du den Text nicht abändern willst, sondern nur Text hinzufügst, in Word ein Textfeld einfügen, jpg Textbild einfügen scallieren und Text hinzufügen als doc abspeichern.

« Letzte Änderung: 17.05.09, 08:24:08 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da war das Programm beim scanner dabei aber nur für XP...

Wie scalliert man die datei ?

Scallieren oder Anpassen.
Füge ein Textfeld auf die Seite von Word ein. Das Scannerbild fügst du in das Tektfeld ein, es zeigt dir dann 6 Ziehpunkte mit diesen kannst du das Bild so verändern, dass du weiteren Text oben oder unten hinzufügen kannst.
Aber du musst nicht unbedigt mit Textfeld arbeiten.
Füge das Scannerbild in welchem sich der Text befindet in  Word ein passe es auf die Seite an und schreibe unten weiter mit deinem Text. Dann speicherst du es als doc ab.

« Letzte Änderung: 17.05.09, 12:17:55 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hab ich gestern abend noch gemacht.

Hab biss 2 Uhr gebraucht bis ich 3 Seiten fertig hatte...

Ich hab das Bild in Word eingefügt und so groß gemacht wie das ganze Blatt also A4 und dann hab ich einfach Textfelder eingefügt und somit darin weitergeschrieben...

Danek für eure Hilfe.


« Windows Vista: Verzweiflung mit WindowsMovieMaker....Hilfe?Adobe Audition 3.0 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...