Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! kleine videodateien sind mehr als 200 mb groß!!!!!

hallo

Ich habe mit dem programm VirtualDub family guy videos impotiert und die besten szenen rausgeschnitten und demzufolge gespeichert

Aber ich kann sie leider nciht im internet veröffentlichen weil alle videos über 200- 400 Mb groß sind

z.b ein video : 32 sekunden lang und 456 mg groß!!! :o:o:o

wie geht das denn bitte? da war ich ersmal schockiert! :-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:(
 
es sind insgesamt 66 kleine videos in einem ordner die höchstens 35 sekunden lang sind aber so riesig...und das schlimmste ist der ordner hat ne größe von 42,6 Gb ....

bitte um dringende hilfe...danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(:(:(:(:(



 



Antworten zu Hilfe!!! kleine videodateien sind mehr als 200 mb groß!!!!!:

Du brauchst jetzt einen Videoconverter um die Dateien in das Format zu konvertieren welches z.B. von Youtube  verlangt wird.
Die gängigsten Videoformate von solchen Plattformen sind flv, avi(xvid oder dvix) oder wmv.

Welches Format du verwenden kannst steht bei jeder Plattform dabei und es werden unter anderem auch Konverter angeboten.

also werden dann diese dateien kleiner?
ich will sie in myvideo hochladen  ::)

ich glaube da werden alle formate angenommen aber die videos sind zu groß
wie könnte ich sie denn kleiner machen`? mit dem converter oder was? bitte mehrere tipps..

Ja durch konvertieren werden sie kleiner

du kannst sie zum Beispiel mit dem Windows Movie Maker konvertieren indem du sie zur Zeitleiste hinzufügst und dann das Video auf deinem PC veröffentlichst und so auf MyVideo hochladen sie werden nämlich in den .wmv Format konvertiert und werden VIEL kleiner. Hoffe das hilft! 

Du kannst mit Format Factory siehe Link diese Datei in das Format wmv mit einer Größeneinstellung 320 x 240 Konvertieren.

Die Handhabung des Programmes solltest du dir aber selbst aneignen. Gibt genug Anleitungen im Netz und auch eine Hilfe im Programm.

Klick mich und Lies die A nleitung dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man stellt möglicht KEINEDateien in einem Windowsformat wie z.B. .wmv ins Netz, sondern wählt ein plattformunabhängiges Format wie .flv oder .swf. damit Benutzer anderer Betriebssysteme wie Apples OSX oder Linuxuser ohne Klimmzüge sich die Filmchen auch anschauen können. 

Have Fun

naja format factory hat nicht geholfen ich brauche ein programm das nicht kompliziert ist.

dann könnte ich sie ohne probleme verkleinern


 

Also ich habe keine Ahnung wie alt du bist, und wie weit deine PC Erfahrung reicht. Aber wenn du Videos bearbeiten und anschliessend hochladen willst. Solltest du doch ein wenig in den Foren und im Internet schmökern und Lektüre lesen.
Wenn du einfache Programme haben willst, google halt nach avi zu flv. Wird sicher etwas geben.

naja ich habe das problem gelöst...


« Probleme mit CCleaner Windows XP: Wer benutzt noch Microsoft Outlook 2000? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...