Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Access 2007

Hallo Leute,

ich habe in Acces eine Datenbank angelgt, bei der ich ein Feld mit einem Autowert erstellt habe..
Das klappt auch alles wunderbar!
Ich hab da nun etwas drin rum experimentiert und möchte diesen Autowert zurücksetzt....
Die Eingaben sind alle gelöscht, sodass keine Relation mehr vorhanden ist..
Wie stelle ich den Autowert zurück auf 1?

Noch was...
Die Eingabe der Daten erfolgt über ein Formular..
Nach Eingabe der Daten, muss man auf ein Button klicken "speichern", um die Daten in die Datenbank einzufügen.
Jedoch bleiben die zuvor eingegebenen Daten im Formular stehen, auch nachdem man "speichern" gedrückt hat..
Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Eingaben in den einzelnen Feldern löscht, wenn man auf speichern gedrückt hat?

Danke im voraus!

Gruß sQar



Antworten zu Microsoft Access 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier...

http://www.webmasterworld.com/databases_sql_mysql/3227574.htm

... auf die deutsche Version übertragen sollte den gewünschten Effekt bringen ;)

Zur 2. Frage: sicherlich ein Problem, welches du durch Scripting (VBA) lösen kannst.

greez 8)
JoSsiF

Danke für den Versuch, aber die Funktion finde ich leider nicht in meiner Version.... das scheint was für Office 2000-03 zu sein und nicht 07...


« Windows Vista: Windows vista speichern aus dem internet auf die festplatteWindows XP: lautsprecher geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...