Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tool zum kopieren von partitionen

gibt es tools die ganze partitionen kopieren? habe ich mein ich letztens erst beim browsen irgendwo gelesen (meine das das ich gesehen hätte war "bit by bit" oder byte by byte" oder so ähnlich)

klar zur not kann ich das auch so ohne tool kopieren aber das nur wenn es so ein tool gar nicht gibt



Antworten zu tool zum kopieren von partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis True Image? Da kannst du Partitionen sektorweise sichern und an (nahezu) beliebiger Stelle wiederherstellen ;)

greez 8)
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 23.07.09, 00:17:20 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ ein blick auf clonezilla werfen,ist nur nicht so bunt.Leider recht teuer in der anschaffung,daher will die beschaffung wohl überlegt sein.

bei identischer Platte ist evtl ein Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


------------------------------------------------------

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3  NICHT Vista !
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64

 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reines Clonen (kopieren) von Partitionen von einer Festplatte auf die andere kann auch die Freeware gparted

gparted Homepage

Deutsche Anleitung

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

Hat mir sehr gute Dienste geleistet. Kopiert ganze Festplatten 1-zu-1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich muss sagen das snapshot programm gefällt mir (am besten)

ist nur 247 kb !!! gross macht aber im endeffekt genau das wofür ich acronis true image mal hatte, welches natürlich VIIEL grösser ist - viel mehr tasks/systemressourcen verbraucht und ausserdem hatte ich tierisch probleme damit das images auch wirklich nur mit der version mit der sie erstellt wurden ausgelesen werden konnten (was dumm ist wenn man nicht mehr weiss mit welcher version man mal das immage erstellt hat)

+hier kann man noch nach test ablauf restoren !!
+ total unkompliziert : man braucht nur 2-3 clicks um ein image zu generieren
+keine installation - auf exe clicken und paar 2-3 clicks später wird das image gestartet...

« Letzte Änderung: 26.07.09, 01:23:34 von jan.kr »

« tool zum ordner / partitionen vergleichenFehlermledung Firefox Plugins text/x-scriptlet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...