Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Player

Hi Ihr Lieben, :)
kennst sich jemand gut mit dem VLC media Player aus? Warum spielt der meine originalen DVD´s nicht (mehr) ab, und sagt: "Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei nicht lesen."? Ist etwas an der Einstellung falsch? ???

Er Spiel die DVD kurz an (mit Ton) bricht dann aber nach einer Sekunde ab. :o

Danke für eure Tipps

Bulky :-\

 



Antworten zu VLC Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise gibts nichts einzustellen ???

geh doch mal auf extras -> einstellungen und bei jeder kateg. einstellungen zurücksetzen.

hilft ne neuinstallation?
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

macht das laufwerk auch bei anderen medien probleme?

Jau, die Version 1.0.0 war skandalös schlecht.
Die ältere und die neueste sind besser   :o  8)

Hallo,
ich hatte schon die 1.0.1Version.

@ 8eta

"geh doch mal auf extras -> einstellungen und bei jeder kateg. einstellungen zurücksetzen."

Hab ich gemacht - keine Reaktion - zeigt immer wieder die gleiche Meldung an

"hilft ne neuinstallation?"

Hab ich auch grade nochmal versuch - hilft leider auch nichts

"anderen medien probleme"

Ja und nein - bei selbstgebrannten DVD ist das kein Problem und bei Audio habe ic grade gemerkt - zickt er NUN genauso rum  :-\

LiGr

Bulky
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegts ganz klar am LW.

firmware mal aktualisiert, laserreinigungs-cd verwendet? sonst ists verschlissen und muss ausgetauscht werden, da is nix zu machen..

störende prozesse hast du im hintergrund nicht laufen? autostart mal bereinigt?

Was für Prozesse meinst du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unnötige proz. die vom autostart gestartet werden?

Hi,
das habe ich überprüft! Prozesse sind wenig und alle sauber. --- ABER, was mir grade aufgefallen ist - unter Windows media player, da spielt er meine Musik CD´s ganz normal ab - kein Problem - aber VCL zickt dort genau so rum wie bei den DVD´s (Habe übrigens mal einer Reinigungs CD durchlaufen lassen) - also kann es ja ansich kein Hardware Problem sein.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

LiGr

Bulky :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sowas wie auf videobeschleunigung tippen..entweder vlc konfigurieren oder grad den codec..

Oooooh :o , das müsstest du mir genauer erklären - da reicht mein Wissen nicht mehr aus  :-X - könntest du mir erklären, was genau ich da machen müßte?

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal auf video (einstellung) und dann beschleunigte vidoausgabe (overlay) wegmachen

wärn versuch wert

keine reaktion  :'( tut sich nichts, bleibt gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind die originalen die nicht woleln? könnte auch mit dem dvd-kopierschutz zusammenhängen o_O

da brauchst du nen dvd decoder wenn deiner nicht kompatibel mit vlc sein sollte, hier herunterladen
für xp
http://xp-codec-pack.soft-ware.net/download.asp
für vista
http://vista-codec-pack.soft-ware.net/download.asp

Dieser Player spielt auch nichts ab - ich könnte  :'( :'( :'( :'( :'( :'(


« PDF in OutlookWiederherstellen gelöschter Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...