Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datein öffnen sich in Incredimail mit Picasa

 ???
Hallo,
ich verzweifle, alle Dateien, die in meinem Mailprogramm Incredimail ankommen, werden nur mit Picasa geöffnet.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
Monina



Antworten zu Datein öffnen sich in Incredimail mit Picasa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit soll er sie denn öffnen??
Welche Progs hast du denn zum Bilder betrachten?

danke für Deine Antwort.

Es geht mir nicht um Bilder, sondern um Dokumente im pdf, word oder sonstigem Format.
Ich habe auf dem PC Open Office installiert und für Bilder die Galeria Fotografica de Windows.

Weißt Du weiter?

Danke und Grüße
Monina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Picasa 3 drauf und gerade mal probiert ein pdf-Dokument damit zu öffnen -- bei mir kommt die Meldung "Ungültiges Bild".
Kann jetzt nur Vorschlagen auf das entsprechende Dokument mit rechtsklick --> öffnen mit --> Standardprogramm auswählen --> und dann das Programm welches er nehmen soll.....Bilder eben mit Windows Fotogallerie (oder ähnliche) und die OpenOffice Sachen mit dem dazu (kenn mich mit OpenOffice nicht aus, habe Windows Office 2007 drauf).
Dann darauf achten das unten im Feld bei "Standardprogramm auswählen" das Häkchen gesetzt ist.
Probiers mal aus!
Gruß svenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon 'ne Lösung??
Eigentlich kann Picasa word, exel, etc nicht öffnen....

Hallo
genau das ist das Problem. Incredimail öffnet Picasa, aber kein Dokument.
Wenn ich versuche, Picasa als Viewer auszuschalten, läßt er das nicht zu.
Ich kann die Dateien auch nicht mit der rechten Maustaste in einem anderen Programm öffnen.
Danke für Deine Hilfe - vielleicht gibt es eine Lösung!
Gruß Monina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann habe ich das verkehrt verstanden.....in deinem erstem Post stand  "ich verzweifle, alle Dateien, die in meinem Mailprogramm Incredimail ankommen, werden nur mit Picasa geöffnet."
Speicher die entsprechenden Sachen/Dokumente in irgendeinem Ordner oder auf dem Desktop und mach das dann mal mit der rechten Taste was ich vorhin geschrieben habe.
Sollte dann eigentlich gehen.......

Verstehe ich nicht so ganz, rechte Maustaste auf die Datei, öffnen mit, auswählen, unten den Haken raus und gut ist.

Hallo,
ja, ich kann die Dateien speichern. Dann werden sie mit dem Picasa-Symbol versehen und dann kann ich sie mit der rechten Maustaste über ein anderes Programm öffnen.
Ist aber doch recht kompliziert und ich würde das gerne vermeiden.
Habe auch schon Picasa deinstalliert - komme dann aber nicht mehr an die älteren Mails.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Monina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die werden beim abspeichern mit dem PicasaSymbol versehen??
Naja.....
Du brauchst das mit dem abspeichern eigentlich nur ein einziges mal machen -->WENN du beim öffnen mit Rechtsklick das Standardprogramm (HÄCKCHEN!!) gesetzt hast. Danach sollten die entsprechenden Dokumente immer mit dem ihm zugewiesenen Prog öffnen!

pdf --> Adobe
exl --> Exel oder eben die OpenOffice Variante
txt --> Word oder eben die OpenOffice Variante

hallo svenner,

ich hab es gefunden!!
es war unter voreingestellten programmen bei doc das programm picasa eingestellt. nun geht es wieder.
hab herzlichen dank für deine bemühungen.
lieben gruß
monina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne doch!

Gruß svenner


« Word 2007: Autotext/Bausteine in Seriendruck?Was bedeutet WTGU.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...