Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie behebe ich den Fehler 2048 beim Quicktime Player?

Hi, ich habe mir vor kurzem versucht den neuen Avatar HD Trailer auf www.apple.com/trailers abzuspielen, es erscheint eine Fehlermeldung "Fehler 47: Ungültige URL. ()", wenn ich dann beim 2. mal versuche diesen selben HD Trailer abzuspielen erscheint dann "Fehler - 2048: Die Datei avatar2009aug0820a-tsr_1080p.mov kann nicht geöffnet werden, weil QuickTime das Dateiformat nicht verarbeiten kann."
Es ist das erste mal das ich keine Videos auf der Webseite ansehen kann.
Ich will auch nur HD Trailer auf dem QuickTime Player ansehen, nicht auf VLC oder Windows Media Player.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^



Antworten zu Wie behebe ich den Fehler 2048 beim Quicktime Player?:

hab das gleiche problem unter windows 7 pro

hab genau den gleichen fehler. und plötzlich kann ich auch andere trailer nicht mehr öffnen..
ich habe schon alle programme aktualisiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Das Problem hab ich auch seit dem Avatar Trailer. Ich glaub das da auf Seiten von Apple was schief gelaufen ist....  :-\

Also ich hab Quicktime neuinstalliert und hat nichts geholfen. Normale MOV dateien von der Festplatte kann ich abspielen, ist überhaupt kein Problem aber wenn ich auf einen Trailer Link von apple.com/trailers gehe bekomm ich immer den Fehler oder ein Fragezeichen im Quicktime symbol.

Ok Leute wie es ausschaut liegt der Fehler bei Apple bzw. deren Website Service. Weil meine Freundin mit Ihrem Mac die Links auch nicht öffnen kann!

Da bin ich aber beruhigt!.
 

OHA! Wenn ihr alle recht habt müsste es um ein seltenes Problem handeln und dann noch bei Apple. Hoffe ich kann bald die Trailer ansehen :-\

Also bei mir gibt es die gleiche Fehlermeldung aber aufm Ipod Touch kann ich den Trailer sehen. Also ich weiß nicht ob das an der Apple Seite liegt. 


« Video-Lautstärke fallen/ansteigen lassen, welche app.?Festplatte von grund auf sicher löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...