Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Leistung maximieren

Hallo liebe Forenuser,

Ich wollte mal gerne wissen, welche Programme ihr benutzt, um die Leistung eures PC's zu maximieren?



mfg
Ccleaner zB kenne ich schon ;D



Antworten zu PC Leistung maximieren:

Autostart aufräumen , Defragmentieren.....
Alles Andere (RAM-Tuningprogramme) bringt nichts, auch Prefetchdaten löschen nicht, muss Windows beim nächsten Start eh wieder neu anlegen,somit dauert der Start dann sogar noch länger!
Auch ist es nicht nötig die Registry aufzuräumen, Windows ab XP kann die Registry besser verwalten.

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
PC innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Wärmeleitpaste ggf mal erneuern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, vielen Dank erstmal zum Defragmentieren und Probleme beheben usw benutze ich "TuneUp Utilities 2009"

Das tut auch regelmäßig die Systemwartung durchführen

Ist das eine gute Software ? ;D


mfg 

Wenn man weiß wie TuneUp unter der Haube arbeitet vielleicht!
Tune Up aber falsch konfiguriert hat schon so manches System beschädigt!
Also: am Besten an den Grundeinstellungen nichts verändern!

mal das hier dazu lesen: TuneUp: Wundermittel oder Placebo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, wie es aussieht ist es mist!






mfg 

« Letzte Änderung: 02.09.09, 18:11:33 von Goletz:D »

 

Zitat
wie zB Ram einstellen usw

Völliger Quark!
Das Betriebssystem kann völlig ohne Hilfe den RAM verwalten!

RAM Optimierer: sinnvoll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber nutze immer noch TuneUp Utilities 2008 und bin auch zufrieden damit. Allerdings sollte man nicht unnötig damit rumspielen und eins sollte noch ganz klar dazu gesagt werden: Auch mit solchen Tools machst du aus einer lahmen Krücke keinen Rennboliden. Eine solche (falsche) Vermutung wird jedoch leider immer wieder gerne angenommen...

Auch hier läuft TuneUp 2008... gab´s ja mal gratis auf CD.
Aber einsetzen tue ich es höchst selten, CCleaner dagegen läuft hier regelmäßig. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch hier läuft TuneUp 2008... gab´s ja mal gratis auf CD.
Stimmt. Gute Software muss doch nicht immer etwas kosten.

Zitat
Aber einsetzen tue ich es höchst selten, CCleaner dagegen läuft hier regelmäßig.
Habe ich selber noch nicht getestet. Werde es aber mal ausprobieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem, wenn man immermal wieder einen Blick auf die laufenden Prozesse und die Taskleiste wirft, und dort bereinigt, ist man selber sein Tune Up

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich nutze sehr selten TU2009, sehr oft CCleaner und habe mir O&O 11 Prof. als Defragprogramm geleistet- bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten hilft ein sehr gutes BackUp Programm, wie Acronis True Image, mit regelmäßigen BackUps der wichtigen Daten, und des gesamten BS, für den Ernstfall.
Nicht zu vergessen:http://brain.yubb.de/, ein kostenloses Programm, was einen wirklich viele Probleme erspart.

grautier 777 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ganzen "Beschleunigungsprogramme" schaffen eh nichts was man anschliessend merken würde, das heißt wenn man nicht schwerwiegendes auf dem PC hat, läuft nichts schneller, da hilft nur übertakten.

Genügend RAM , Graka mit ordentlich Power & Cache sollte helfen.

Übertakten ???
Man nimmt beim Auto ja auch nicht den Drehzahlbegrenzer raus ..... damit es schneller wird ....  :(>:(


« Windows XP: Fotos werden nicht geöffnet, in der Kamera aber kein ProblemWindows XP: Web.de -Es liegt ein Serverproblem vor. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...