Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Virenscanner für Windows 2000

Hallo,

Ich muß jetzt einmal die Experten um Rat fragen. Mein altes Sony Vajo PCG 941C hat jetzt Windows 2000 SP2 bekommen. Mit ME ist ja sogut wie nichts mehr zu machen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Virenscanner für win.2000, der nicht gleich alle Resorcen für sich einkrallt. Ich habe mal Bitdefender free
versucht. Das System ist damit viel zu langsam geworden und Avira läuft nur noch mit SP4.
Bitte helft mir mal, aus der Fülle der Angebote was zweckmäßiges zu finden.
Danke schon mal.
user light.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows 2000: Virenscanner für Windows 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann installier doch das SP4...

AVG-Free soll auch für Win2000 gehen.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
Avast

auch Avast hat noch W2000. Ich verwende diesen schon seit ca 10 Jahren bisher keine Probleme. Ist aber Ansichtssache, jeder sagt halt seiner ist der beste.
Avast ist auch für den Homebereich, Freeware.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,

SP4 und Rollup1 für sp4 hatte ich schon mal installiert. Allerdings war das Gerät seitdem sehr sehr langsam geworden. Ich habe nun eine Neuistallation w2000 SP2 ohne alles weitere vorliegen. Ich werde es halt nochmal versuchen. Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Ich hänge eben an der alten Kiste, und wer gibt schon gern auf.

user light.

Dann nimm doch Avast. Dem ist es egal welches SP. Hast ausserden, auch Mailschutz davei, Guck es dir mal an. Den Link hast du ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Ich werde das so machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hannibal624,

ich habe den AVAST installiert. Der Speicherbedarf von etwa 95 MB ist ja nicht gerade gering, trotzdem läuft das Vajo damit recht flüssig. Hat man eigentlich die Möglichkeit mehr Arbeitsspeicher als 256 MB einzubauen ?
Das PCG F 801A ist leider nur mit 256 MB max. angegeben.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

da musst du schon im Handbuch des mainboardes oder Des Gerätes nachsehen, wieviel Speicher möglich sind. Vom BS her ja.
PS:Vom Gerät her nein, da nur 2 Slot vorhanden sind, und als Speicher nur 128 MB angeboten werden.

« Letzte Änderung: 18.09.09, 09:04:13 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke und ein schönes Wochenende.

Gerne geschehen, und danke fürs Feedback


« Fenstermodus erzwingen??smtp u. Pop3-server von emailn.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...