Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Gelöst! Firefox 3.5.3: Autovervollständigen funktioniert nicht mehr

Hallo,

auf einem meiner Rechner will Firefox nicht mehr so wie ich will. Vorher sah das immer so aus:



Das macht er jetzt nicht mehr. Vielleicht habe ich diesen Rechner etwas zu intensiv "entrümpelt"? ;D

Wahrscheinlich hängt es mit der Datei places.sqlite zusammen, welche ich ebenfalls gelöscht habe. Aber sämtliche Lesezeichen sind noch da. Den FF habe ich auch mal neu installiert und es funktioniert noch nicht. Ist zwar nicht schlimm, aber im Prinzip eine praktische Funktion, wenn man nicht jedes Mal die komplette URL eingeben muss. Hätte jemand den entscheidenden Tipp für mich? Ich könnte zwar jetzt die gesamte Config mit der auf einem anderen Rechner vergleichen, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu aufwendig... Danke euch schonmal für evtl. Vorschläge.

« Letzte Änderung: 15.10.09, 18:16:07 von DD »


Antworten zu Gelöst! Firefox 3.5.3: Autovervollständigen funktioniert nicht mehr:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246726-0.html#msg1253608

Da wurden das Abschalten gezeigt , ggf umkehren .... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es passt, dann nimm einen Profil-Ordner von einem Rechner wo es funktioniert und ersetzte das Profil auf dem defekten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde ich mal versuchen. Feedback folgt... :)

War nicht gut die places.sqlite zu löschen,denn:
 

Zitat
places.sqlite    Ab Firefox 3.0. Diese Datei enthält die SQLite (http://de.wikipedia.org/wiki/SQLite)-Datenbank mit den Lesezeichen, der Chronik und den angelegten Schlüsselwörtern. 

Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ich wundere mich dass Deine Bookmarks noch da sind....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat das alles nicht geholfen. Habe jetzt auch mal ein Backup einer places.sqlite (ist ja versteckt) reinkopiert und es funktioniet immer noch nicht so wie vorher. Er macht einfach diese Vorschläge nicht mehr. Auf anderen Rechnern funktioniert es wie gewohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist hier eingetragen:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir steht dort Chronik und Lesezeichen. Im Übrigen sieht das Bild so aus wie bei dir.

 

Zitat
Er macht einfach diese Vorschläge nicht mehr.

Auch nicht im Save-Mode, eventuell hängt eine Extension "quer" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nichts zu machen. Immer noch das gleiche Problem. Vielleicht habe ich doch noch etwas gelöscht, was der FF unbedingt braucht? Naja, trotzdem danke für euere Mühe.

 

Zitat
Vielleicht habe ich doch noch etwas gelöscht, was der FF unbedingt braucht?

... schon ziemlich sensibel der Fux.... ;D;D;D

Mit neuem Profil auch getestet?
Dann wüßte ich auch nix mehr... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem neuen Profil werde ich dann auch noch versuchen. Jetzt habe ich 1x CC-Cleaner ausprobiert und schon ist das 1 Problem da. Mit TuneUp hatte ich hier nie Probleme.

wenn es auch ohne Addons so ist .

Mozbackup , Sichern Lesezeichen & Addons in separaten Ordner.

Deinstall , unter Prog löschen , mit TuneUp die Reg klären.
Neu installieren , wenn dann OK , mit Mozbackup wieder zusammenführen ...

 

Zitat
Jetzt habe ich 1x CC-Cleaner ausprobiert und schon ist das 1 Problem da.

Ich nutze CCleaner mindestens 2 x in der Woche, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Hast Du denn das Fenster: "Sicherung erstellen" weggeklickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist nun gelöst. Meine Vorgehensweise:

1. Firefox über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
2. Das komplette Verzeichnis unter C.\Programme\Mozilla Firefox löschen.
3. Unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken -> OK.
4. Anschließend das Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla löschen.
5. Danach wieder unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Wiederherstellen anklicken -> OK.
6. Firefox neu installieren und anschließend die (hoffentlich vorher!) mit MozBackup erstellte Sicherung wieder einspielen.

Erstaunlicherweise trat nach Einspielen der aktuellen SIcherung vom 14.10.2009 wieder genau das gleiche Problem auf. Nach einspielen einer älteren Sicherung vom 29.09.2009 war wieder alles beim alten und so, wie ich es gewohnt bin. Wird wohl bei der letzten Sicherung etwas schiefgelaufen sein? Danke euch allen trotzdem nochmal für euere Hilfe.

Thema geschlossen!

« Letzte Änderung: 16.10.09, 14:24:20 von DD »

« MP4 Video file in AVI umwandelnRe: Bestes Antiviren und Firewall Programm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...