Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber trotzdem läuft sie und macht Krach. Kann mir denn nicht einfach jemand verraten wie man über Netzwerk bootet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja nur einen Monitor in den anderen Raum stellen und den Server dann mit Funktastatur/Maus fernsteuern!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider ist das nicht möglich, da der Server im Keller steht. Ich bin für deine anderen Ideen wirklich dankbar, aber ich hab mir schon so einige Gedanken gemacht und denke, dass ein Computer ohne HDD die wohl beste Lösung wäre.

Was spricht gegen eine leise Festplatte und Wasserkühlung. Dazu noch ein leises Netzteil von Enermax und Schalldämmung vom Feinsten, dann solltest du ein leises Rechnerchen im Wohnzimmer stehen haben.

Oder du brennst die Simpsons auf DVD-RW´s/DVD+RW´s und schaust dir sie auf einem normalen Standalon-Player an. Falls du nur avi-dateien hast, dann braucchst du natürlich einen DVD-Player mit Div-X.

Oder du kaufst dir eine X-Box, baust die um und schaufelst dann diese voll mit Daten.

Hallo Zusammen!

booten übers Netzwerk:

Du brauchst einen DHCP oder BOOTP Server, dieser versorgt deinen Client mit Informationen wie IP, Proxy, Serveradresse des Servers auf dem die zum Booten beötigten Dateien liegen, etc.

und einen TFTP Server, auf dem die zum Booten beötigten Datein liegen. Für Linux ist dies auch kein Problem, dazu findet man genügend Literatur, ich habe zur Zeit noch Probleme mit Win/Dos und die möglichkeit der Auswahl beim booten ...

Gruß
XZ59

und hier die Ultimative Beschreibung und Lösung aller (zumindest meiner) Probleme

http://cui.unige.ch/info/pc/remote-boot/howto.html

Gruß
XZ59

Jop geht super. Haben wir bei uns in der Firma jetzt auch eingerichtet.

XZ59 hat ja alles notwendige erwähnt.
Echt ne praktische funktion ;D

es gibs ne sinvollere möglichkeit es gibt einen w-lan adapter ein kleines externes gerät das du an den tv anschließt und du über w lan und fernbedienung auf alle im netz angeschlossenen pc s zugereifen kannst

oda du holst die nen usb speicherstick donnerst dir da winxp drauf (funzt)
lasst die festplatte weg und machst boot from usb ist die kostengüstiegere wariante wennn du schon den pc hast

ps sorry wegen der rechtschreibung ahh hab keine zeit fight club

wie das mit dem usb funz :
Voraussetzungen:
- Ein "PE-Builder" von <link=http://www.nu2.nu>nu2</link> am besten 3.1.4
- Windows Server 2003 Service Pack 1
Daraus wenn möglich nur die Dateien setupldr.bin und ramdisk.sy_
- Einen USB-Stick mit mindestens 512 MB
- Eine Windows XP CD
- Das PE Builder Plug-In "RAMDisk"
- Die pe2usb Dateien, ebenfalls von nu2.nu
- das PE Builder Plug-In "Fix IDE"

Nach der Installation kopierst du die Plug-Ins in das Unterverzeichnis vom PE Builder, sowie die pe2usb Dateien ins Hauptverzeichnis. Danach erstelle einen Ordner namens srsp1 und schiebe die 2 Windows 2003 Server Dateien (aus dem Service Pack 1) dort rein.
Achtung: Die ramdisk.sy_ muss noch per Konsole DeKomprimiert werden (extract -r ramdisk.sy_ [PE Verzeichnis]\srsp1)!
Gib nun über die Command-Shell den befehl pe2usb -f [Stick-Buchstabe] ein.
Jetzt Baue dir mit dem PE Builder eine Bart PE Version. Wenn das fertig ist startest du nochmal über die Konsole pe2usb [Stick-buchstabe] Wichtig ist dass diesmal KEIN -f als Parameter steht.
Jetzt sollte der USB-Stick Windows XPE bootfähig sein.


sollte ausführlich genug sein muss jetzt aber wirklich los

zu dem usb ding
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/ratgeber/705374.html

gleiche wie oben nur noch ausführlicher

Also für windows gibts TFTPD 32 das bringt auch nen dhcp uvm. mit
dammit klappt das booten
wir verwenden in unserem netzwerk die methode um thinclients zu booten
dazu leuft das programm auf einem win2k server  auf den man sich dann einloggen muss  man arbeitet aber  auf dem server
was für multimedia anwendungen nicht so gut ist
mein problem ist das ich kein passendes betribssystem  finde was ich privat in meinem eigenen netz booten kann
die thinclient software würde nicht funktionieren weiß jemand  wo ich das letzte steinchen herbekomme?


« windows xp fährt beim starten von team speak runterIE 7 fehler auf dieser seite!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...