Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: EXCEL: Berechneten Zeilenwert übernehmen

Guten Morgen Excel Gemeinde und Mitleidene,

wiedermal ein kleines Problem. Ich habe wechselnde Startzeilen für eine Berechnung. Die Zeilennummer kann ich berechnen aber ich kann in dem Befehl:

=INDIREKT('Daten!E'&(ZEILE(Daten!$E$(10000))+(($D21-1)*7+E$31-1)))

anstelle der 10000 das Feld in der die aktuelle Startzeile steht nicht einfügen.

Also das es heißt:

=INDIREKT('Daten!E'&(ZEILE(Daten!$E$(G13))+(($D21-1)*7+E$31-1)))

Dann kommt eine Fehlermeldung.

Wäre dankbar für einen kleinen Tip oder Lösungsansatz.

Danke und Gruß Wulthur


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: EXCEL: Berechneten Zeilenwert übernehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=INDIREKT('Daten!E'&(ZEILE(Daten!$E$(G13))+(($D21-1)*7+E$31-1)))

Ich vermute mal das "G" stört. Die Zeile ist mit $E$ und dann folgt G13 in der Klammer. Entweder E oder G, beides wird nicht gehen.
Welche Excel-version?

jupp, das "G" ist der Knackpunkt, aber das $E$ brauche ich ja auch da es auf die Quellspalte verweist.

version Excel 2010

So, Lösung bekommen von Loki  ;D;D

Aber will sie nicht vorenthalten:

=INDIREKT("Daten!E"&($G$13+(($D21-1)*7+E$31-1)))

ist viel schlanker als mein Mist.

Wulthur


« Schreibgeschütze Datein über HeimnetzwerkWindows 7: problehm mit meinvz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...