Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederholungszeile in Excel eingeben

 :(  Liebe Leute!Ich habe wieder mal ein altes Problem!Ich bin gerade dabei ein "Gerüst" für eine neue Exceltabelle zu erstellen!Die Tabelle wird sich über mehrere Seiten erstrecken, deshalb sollen sich die Tabellenüberschriften auf jeder Seite logischerweise wiederholen.Ich ärgere mich über mich selber,weil ich schon öfters Excel erstellt habe!Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie  es gemacht wird.Ich habe wie gesagt Vista als Betriebssystem!



Antworten zu Wiederholungszeile in Excel eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm dafür ein Makro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Druck oder bei der Ansicht der Tabelle in Excel ?

Bei der Ansicht: Die Zeile unterhalb der Überschriftenzeile markieren und Extras/Fenster fixieren

Beim Druck: Seite einrichten/Tabelle/Zeilen- und Spaltenüberschriften aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider kapiere ich den netten Hinweis nicht,obwohl ich mehrfach durchgelesen habe.Ich habe das Problem sonst immer mit einer Formel gelöst, in die man den Buchstaben der jeweiligen ersten Spalte und der letzten Spalte sowie der entsprechenden Zeile angegeben hat, über die sich diese Tabellenüberschriften erstrecken.Leider ist es logischerweisein so einem Forum den entsprechenden Tabellenversuch hinzuschicken, dies ging ja aus vielerli Gründen wohl nicht!Ist eine derartige Formel bekannt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

warum geht du nicht auf die Frage ein ?

Wenn dir mein Hinweis nichts sagt, kommen bei mir Zweifel auf, wie oft du schon mit Excel gearbeitet hast.

Versuche es doch mal nachzuvollziehen und dann können wir uns darüber unterhalten was noch nicht passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

ich habe überlegt, ob ich antworten soll.Ich habe mich nämlich schon sehr geärger!Ich habe in den letzten Jahren durchaus schon einige Exceltabellen erstellt und dabei wie bereits erwähnt immer eine bestimmte Formel benutzt, die aus der Angabe der ersten und der letzten Spalte über die sich die Wiederholungszeile erstreckt +  der Angabe der entsprechenden Zeile in der die Wiederholungszeile liegt besteht.In meinem Fall kommt dann dies zustande:
B3:E3.Leider funktioniert es nicht.Das Ganze meine ich bei unausgedruckter Ansicht des Dokumentes!Ich habe mir noch mal Deine AW durchgelesen!Was meinst Du mit " Extras/Fenster fixieren"?
Betriebssystem VISTA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mit dem Betriebssystem schon mal überhaupt nichts zu tun. Excel ist Excel.

Bei meinem Vorschlag ist es so, dass wenn das Fenster fixiert wird, alle Zeilen die über der markierten Zeile stehen stehen bleiben.
Beim Scrollen bleiben z.B. Zeile 1+2+3 einfach stehen und der Rest scrollt "unten" durch.

Schau einfach mal in der Menüzeile in den Punkt Extras. Da gibt es Fenster fixieren.

Hallo,

ich weiss das ist ewig alt. Aber falls jemand wie ich mal drüber stolpert.
Wiederholungszeilen (Tabellenköpfe zB) kann man auf allen Seiten wiederholen lassen
Excel2003:
 Datei>Seite_einrichten>Tabelle>Wiederholungszeilen
Dort gibt man den Bereich an der auf jeder Seite wiederholt werden soll.
Excel2007:
Seitenlayout>Drucktitel>Wiederholungszeilen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke , kann man immer mal brauchen .


« PDF-Dateien zusammenführenWindows XP: meine schrift ist so groß, wenn ich ins internet gehe.... woran kann das liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...