Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Installationspobleme

ich habe versucht auf einem rechner wo windows 2000 drauf ist windows xp drauf zumachen. hierzu habe ich die install cd eingelegt etc. wenn die meldung kommt "drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten" drücke ich viele teasten jedoch ohne erfolg. das alte windows wird einfach weiter ausgeführt. tastatur ist ps2.

kann wer helfen ?



Antworten zu Windows XP Installationspobleme:

Dann ist entweder die CD nicht bootfähig, oder dein laufwerk kann die CD nicht lesen, da es eine Macke hat.
Cd an einem anderen PC versuchen.

Das CD-Laufwerk sollte auch an erster Bootstelle im BIOS stehen.

Burgeule

 

Zitat
wenn die meldung kommt "drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten" drücke ich viele teasten jedoch ohne erfolg.

Daher keine Erwähnung, da ich annehme wenn diese Meldung kommt ist Booten von CD eingestellt. 

« Windows XP: Word97 stürzt beim speichern abWin XP: womit VOB-Video-Format brennwomit VOB-Video-Format brennen für Home-Video-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...