Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Filesharing

Hallo.Kann mir jemand sagen ob das runterladen von Musik Video Clips die auf MTV oder VIVA gelaufen sind erlaubt ist?



Antworten zu Frage zum Filesharing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erlaubt ist es nicht. Du darfst dir aber selbst auf MTV / Viva Videos mitschneiden und abspeichern. Nur verteilen darf man sie nicht.

Wo kann ich mir dann Musik legal runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wo dann? Es ist grudnsätzlich verboten. Egal wo. Einzig legale Möglchkiet mit einer TV-Karte den Song direkt aufnehmen auf Festplatte. Das geht und ist auch ausdrücklich erlaubt.

Na, greundsätzlich ist das nicht verboten, wennmal bei (z.B) t-Onlinevison oder bei Audiognom sich regestrieren lässt und die Gebühren bezahlt, dann ist es legal.
nur mal so am rende bemerkt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ noman
Aber nicht um Sie per Filesharing weiterzugeben !

das war ja auch nicht die frage! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das war ja auch nicht die frage!
Es geht in der Frag doch um Filesharing. Legal herunterladen gegen Bezahlung ist ja auch i.O., aber diese dürfen dann halt nicht für Filesharing weiterbenutzt werden. Steht bei den meisten, die Downloads gegen Euros anbieten, in den AGB`s.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit Songs direkt aus dem Radio über die Soundkarte mitzuschneiden. Legal, da über die Gema (hoffentlich bezahlt) abgegolten.

Hört sich zwar gut an, ist nur leider auch nciht richtig. Auch in den Agb der Gema steht nicht genau definiert, was nun erlaubt ist und was nicht. Es gibt auch noch keine klare und deutliche aussage vom bgh, in dem die beschlossen haben in welchen mahse man datein tauschen, verfielfältigen oder sonst wie verteilen kann.aber mir ist das egal, da ich nie illegal files tauschen oder shren würde und schon garnicht in einem p2p netzwerk  :-X

Eine andere Möglichkeit für Nicht-TV-Karten-Besitzer wäre z.B. das Programm IR2, das über LiveStream läuft und du dann einfach ganze Radiokonzerte oder Sendungen mitschneiden kannst. Alelrdings dann im WAVE Format, so dass so ein 3 Minuten Lied auch schon mal gut 35 MB groß wird, muss natürlich dann noch in MP3 umgewandelt werden (Tool ist auch direkt im Programm integriert).


« DirectX AufnehmenIm fenstermodus die größe ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...