Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Firefox beim Seitenaufbau

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar seit ein paar Wochen spielt mein browser (firefox) verrückt. Phasenweise kann ich trotz korrekter internetverbindung keine interseiten aufrufen. Es erscheint dann immer die Meldung "Fehler: server nicht gefunden".

Wie gesagt das Problem tritt immer nur phasenweise auf, gestern lief beispielsweise alles einwandfrei heute hingegen habe ich wieder Probleme (diese seite aufzurufen hat ca. 10min gedauert). Keine Ahnung was da los ist, vielleicht gehts morgen wieder und übermorgen wieder nicht mehr. Ich habe auch schon andere browser ausprobiert, leider hatte ich das gleiche Problem.

Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte das Problem zu beseitigen, langsam nervts nämlich wirklich  :(

Vielen Dank schon im Voraus

mfg



Antworten zu Vista: Problem mit Firefox beim Seitenaufbau:

Hallo
Es gibt derzeit vermehrt Störungen im Inet.
Computerhilfen war kürzlich auch mal für mehrere Stunden nicht erreichbar.......

Sonst mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen, abkühlen lassen, dann wieder einstecken.

Erstmal danke für die Antwort Carpenter, hab das modem mal für paar Minuten ausgeschaltet. Hat leider nix gebracht. Um auf diese Seite hier zu kommen, habe ich eben wieder ca. 15 mal auf Seite Aktualisieren klicken müssen, das ist ärgerlich.

Mir ist aufgefallen, dass es mit dem Seitenaufbau manchmal wieder besser klappt wenn ich, im Firefox die Chronik lösche bzw. im internet explorer alles lösche (also cookies usw). Und an der Verbindung selbst kann es nicht liegen.

Dann mal grundsätzlich den gesamten Cache und Cookies löschen, jeweils über die Reiter "Extras" erreichbar.

Notfalls den Cache auf 100 oder mehr MB einstellen oder jeweils nach Beendigung des Browsers automatisch löschen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere einmal für einen Test:
Öffnen von: www.google.de
danach den Browsercache löschen und im Browser eintippen:
74.125.43.104 (die IP von www.google.de)

Probiere des weiteren:
Öffnen von: www.t-online.de
danach den Browsercache löschen und im Browser eintippen:
217.6.164.162 (die IP von www.t-online.de)

Geht der Aufruf über die IP Eingabe ohne Probleme, dann solltest du mal in den Routereinstellungen die Providerdaten zu den beiden DNS-Servern überprüfen (die die Namenseingabe in die IP-Adresse übersetzen).

Wie kann ich den browsercache im firefox löschen? Genügt es wenn ich unter "Einstellungen" und "Datenschutz" die "gesamte bisherige chronik" lösche ? Wird dann der browsercache auch gelöscht oder macht man das woanders ?

mfg

hatte (im Norden , 041.. ) in den letzten Tagen öfter solche 5 Min Hänger bei TCOM/TONL.

Mal weiter beobachten ...  ::):o

Wie kann ich den browsercache im firefox löschen? Genügt es wenn ich unter "Einstellungen" und "Datenschutz" die "gesamte bisherige chronik" lösche ? Wird dann der browsercache auch gelöscht oder macht man das woanders ?

mfg

Erweitert , Netzwerk , Offline Speicher . leeren ...
ich hab 50 MB eingestellt .....

Mach auch mal eine Plattenbereinigung ...
« Letzte Änderung: 14.12.09, 19:15:37 von HCK »

Oder über Explorer:
Documents&Settings\Dein Name\Appdata\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\irgend eine Nummer\Cache....

Da löschen.

Ich habe den cache jetzt gelöscht, 100mb sind bei mir eingestellt im firefox, ist das in Ordnung?

Habe auch versucht google.de und telekom.de mittels der IP Adressen zu öffnen, das klappt einwandfrei.

Es ist merkwürdig, manchmal kann ich eine Seite erst nach 8-10mal öffnen und manchmal gehts es sofort ???

Wie gesagt:
Aktuell scheint es, unabhängig vom Provider, etliche Probleme zu geben.
Hilft nur warten..... 8)

hmm, möcht nicht so Recht dran glauben dass es am Provider liegt, habe dort auch angerufen und mich erkundigt. Die Verbindung steht einwandfrei, nur das i-net surfen funktioniert halt nicht. Das ganze geht jetzt schon seit ein paar Wochen so, mein Antivirenprogramm findet auch nichts...

Vielleicht irgendein wurm, virus oder was auch immer ?^^

 

Zitat
mein Antivirenprogramm findet auch nichts...

Vielleicht irgendein wurm, virus oder was auch immer ?^^
Dann teste doch mal ausgiebig, auch im abgesicherten Modus, nachdem du vorher die Systemwiederherstellung abgeschaltet hast!

Dein AV-Programm heißt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Hinweis übersehen  ???

Geht der Aufruf über die IP Eingabe ohne Probleme, dann solltest du mal in den Routereinstellungen die Providerdaten zu den beiden DNS-Servern überprüfen (die die Namenseingabe in die IP-Adresse übersetzen).

Hier eine Liste der DNS Server der gängisten Provider
http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

Hmm, wie komme ich in die Routereinstellungen? Da ich aus Österreich bin, ist mein Provider die Telekom Austria...

 

Zitat
Hmm, wie komme ich in die Routereinstellungen?
Handbuch zum Router ist vorhanden? Schon mal dort geblättert?
Welcher Router? Hersteller, Name, Modellbezeichnung....??

« firefox portablePowerPointpräsentation zu Weihnachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...