Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zip-modus für Filme


Hallo,

ich habe viele Filme von analog nach digital gebracht. Da es zum Teil alte Schätze sind, möchte ich sie auf eine DVD brennen.

Die DVD hat 4,7 GB, das Laufwerk hat 10 GB Inhalt.

Ich nutze z.Zt 7-zip. Wie kann ich damit oder mit einem anderen freien Programm so komprimieren, dass ich problemlos wieder von DVD herstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten zu Zip-modus für Filme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du doch wieder entpacken von der DVD wo ist das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss das mal ganz schnell wieder. Erstens sind die Filme bereits komprimiert und Du wirst in den seltensten Fällen aus 10 GB 4,7 GB machen können ohne nennenswerte Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen, zweitens haben selbstgebrannte CD/DVD u. U. ein recht kurze "Halbwertzeit" - sprich, sind evtl. bereits in 2 Jahren nicht mehr lesbar - gerade bei "alten Schätzen" dann recht fatal.

Leg Dir zum genannten Zweck eine externe Platte zu und archiviere darauf. Hält a.) länger, ist b.) bez. aufs GByte wesentlich günstiger und geht c.) schneller.  Und bei Bedaf kannst Du Dir davon auch in einigen Jahren noch DVDs oder was auch immer für einen Player erstellen oder die Filme direkt von der Platte laufen lassen.

In diesem Sinne sicherlich interessant sind Multimedia-Festplatten die Du direkt am TV betreiben kannst (Audio- und Video-Ausgang an der Festplatte)

« Letzte Änderung: 14.12.09, 21:55:35 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei es ja auch dvd player gibt die direkt von irgendwelchen speicherkarten abspielen können.

evtl wäre das für dich auch noch eine alternative


mit welchem programm hast du denn digitalisiert und ich welches format? ggf. kann man da ja doch noch ein paar gb sparen ohne das man das gleich sieht


« Excel 2007 - Formel für DurchschnittProgramme löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...